inktober 2018

  • Diesmal sag ich vorher Bescheid, damit sich Unentschlossene noch aufraffen können ;)


    Es geht wieder darum, jeden Tag was zu zeichnen, mit Tinte, wie der Name schon sagt, das kann aber auch Fineliner oder Kugelschreiber sein. Es geht darum, jeden Tag etwas zu schaffen und sich der "Endgültigkeit" permanenter Linien auszusetzen. ;) Es gibt wieder eine offizielle Liste mit Tagesthemen promt list aber die ist nicht verpflichtend.


    Nächste Woche geht's los!

  • Die Liste liegt schon bereit...


    PS: Man könnte natürlich auch eine "offizielle" WB-Liste machen... :pfeif:

  • Wie Aeyol bin auch ich am Anfang ziemlich sicher nicht dabei, würde aber gerne später einsteigen!
    Endlich mal wieder zeichnen, was hab ich das vermisst!
    PS: Die WB-interne Liste fände ich auch sehr interessant.

  • Meinst du WB-Liste mit Tagesthemen oder eine Anwendung der bestehenden Tagesthemen auf die eigenen Welten? *auf Leitung steh*


    Ich persönlich würde schon an der offiziellen Liste festhalten wollen wegen der allgemeinen Vergleichbarkeit. Inwieweit die Motive weltenbastlerisch inspiriert sind, bleibt einem ja trotzdem selbst überlassen. Momentan hab ich mir reichlich überambitioniert mal das übergeordnete Thema Märchen & Mythen gewählt, das mag dann durchaus Weltenbezüge annehmen :)

  • Meinst du WB-Liste mit Tagesthemen oder eine Anwendung der bestehenden Tagesthemen auf die eigenen Welten? *auf Leitung steh*

    Letztes Jahr gab es zum Beispiel auch eine OSR-Inktober-Liste (OSR = Old-School-Renaissance; Rollenspiele basierend auf 1st Edition D&D). Ich fand es eigentlich ganz nett, weil ich dann zwei Bilder pro Tag hatte. Die Begriffe waren jetzt nicht so sehr speziell auf das Thema Rollenspiel zugeschnitten, aber auch sehr inspirierend.

  • 1. Oktober! Es geht los.


    Day 1 - Poisonous
    Ich konnte mich nicht zwischen der Hydra und einem schwarzen Geisterlotos entscheiden. Hab daher beides gemalt.

  • Danke, Vinni. :D


    Ich bin aber mal sehr auf deine Beiträge gespannt.

  • Ich versuche mal, den Inktober als Anreiz zu nehmen, das Zeichnenlernen anzugehen. Ob ich immer etwas zum Thema hinbekomme, ist nicht gesagt, aber eine Zeichnung pro Tag will ich schon schaffen, wenn ich sie vielleicht auch mal sammeln muss und mangels Zeit an einem Tag präsentieren. Es geht mir darum, eine Motivation zu haben dran zu bleiben und mich daran zu gewöhnen, jeden Tag wenigstens etwas zu zeichnen.


    Wie ihr heute seht, fühle ich mich mit Bleistift wohler. Als Anfänger werdet ihr mir das hoffentlich nachsehen. Auch wenn ich einen Fineliner aus dem Umzugskarton gesucht hätte, wäre es nicht viel besser als mit dem Kugelschreiber geworden. Wer mir in dem Thread mit den Klostersymbolen nicht geglaubt haben sollte, wird hier auch sehen, dass ich nicht wirklich zeichnen kann. (Damals gab es im Chat eine Verdächtigung, ich hätte untertrieben, was ich als großes Lob empfand. :D Im Anhang sieht man leider die reine Wahrheit.)


    Für Tipps zur Verbesserung wäre ich natürlich dankbar. Und es wäre vielleicht für Euch eine Abwechslung, nicht immer loben zu müssen.


    Lotos und Hydra finde ich super, Logan. Ich schreibe gerade ein paar Geschichten für meine Neffen und Nichten. Da hoffe ich, irgendwann auch ein paar Ungeheuer so hinzubekommen. Und der aus dem Lotos aufsteigende Geist ist beeindruckend.

  • Ich mach auch mal. Da ich zwei linke Hände mit je fünf Daumen hab ... naja.


    Ich hab, entgegen der Vorgabe, am Rechner gezeichnet - aber ich hab nicht auf den Bildschirm geschaut, ausser beim Pinsel-Einstellen, und erst recht nichts rückgängig gemacht. Ich hab ein Papier aufs Tablet gelegt und die Stiftspitze etwas angeschwärzt, so konnte ich in etwa sehen, was ich bisher gemalt hab. Und danach hab ich das resultierende Bild umskaliert, weil das, was auf dem Bildschirm ein Rechteck ist, auf dem Tablet einem Quadrat entspricht.
    Heute: Poisonous

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!