[WB-Adventskalender 2020] Autorenraten-und-Kommentarthread

  • ¸,ø¤º°°º¤ø,¸,ø¤º°°º¤ ø,¸,ø ¤º°°º¤ø,¸¸,ø¤º°°º¤ ø,¸¸,ø¤º°°º¤


    Der WB-Adventskalender-Kommentarthread


    ¸,ø¤º°°º¤ø,¸,ø¤º°°º¤ ø,¸,ø ¤º°°º¤ø,¸¸,ø¤º°°º¤ ø,¸¸,ø¤º°°º¤


    In diesem Thread könnt ihr eure Kommentare zu den einzelnen Türchen des WB-Adventskalenders 2020 posten: Egal ob Lob, Fragen oder Kritik, hier wird gesammelt. Kurz nach Weihnachten, wenn aufgelöst wird welcher Autor welche Geschichte verfasst hat, können die Autoren dann auf die Fragen zu ihren Geschichten antworten.


    Schreibt bitte die Türchen-Nummer und/oder den Titel der Geschichte hin, zu der ihr euren Kommentar abgebt!


    So macht ihr es den Autoren leichter, das Feedback zu ihrer Geschichte zwischen den Kommentaren zu den anderen Geschichten zu finden.


    ¸,ø¤º°°º¤ø,¸,ø¤º°°º¤ ø,¸,ø ¤º°°º¤ø,¸¸,ø¤º°°º¤ ø,¸¸,ø¤º°°º¤

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Türchen 1: Der Kodex der Sterne
    Eine schöne Geschichte. Das Ende hab ich so gar nicht erwartet. :lol:

    "Die Leichen der Euren werden genügen diese Ebene in Calislad, die Knochenebene, zu verwandeln. Ich sage euch noch einmal: geht!, hier und zwischen diesen Bäumen wartet nur der Tod auf euch.“

  • Uhrwerksvogel:
    Sehr hübsches Bild. Ich mag den Stil und die Federn sind toll <3

    "Die Leichen der Euren werden genügen diese Ebene in Calislad, die Knochenebene, zu verwandeln. Ich sage euch noch einmal: geht!, hier und zwischen diesen Bäumen wartet nur der Tod auf euch.“

  • Ups, wie früher zu spät angefangen mitzulesen. Doch wie ich mich kenne, werde ich nur alle paar Tage meine Kommentare hinterlassen.


    Türchen 1: Der Kodex der Sterne
    Klasse. Gleich zu Beginn eine Science Fiction Geschichte. :)


    Türchen 3: Der Uhrwerkvogel
    Ein humanoides Vogelwesen mit einem (Sichel-)Mondstab in der Hand im Vordergrund. Dahinter Uhren/-teile und Sonnen(?). Doch die Linke des Wesens greift in einen Spalt tiefster Schwärze. Ein Übergang? Das All? Ich bin gespannt auf die Auflösung. :o


    Türchen 4: Im Schatten des Mondpalastes
    Bei dem Bild fühle ich mich in alte Zeiten versetzt von "Loom" und noch früheren Spielen. Eine coole Kombi zwischen Bild und knappem Geschichtsschnipsel. <3

  • Türchen 4?


    *nachguck*


    Oh nein! Ich hab echt die falsche Nummer drangepappt ... es ist das fünfte Türchen. *korrigier*

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Türchen 6 - Der Grelch


    Also erst mal mag ich die Namen ;D Und natürlich mag ich Märchen und Mystik. Das ist aber auch wirklich sehr schön und sehr bedauerlich für den armen Grelch und sehr bezeichnend für die Menschen. Natürlich haben sie nichts verstanden und nichts daraus gelernt...

  • Türchen 6: Der Grelch
    Ich mag die Geschichte, obwohl es mich ein bisschen traurig gemacht hat, dass die Menschen so lernresistent sind. Wenigstens ging es dem Grelch am Ende wieder gut.
    Ich tippe auf Veria.


    Türchen 8:
    Ein sehr schöner Mythos. Sehr stimmungsvoll.
    Ich tippe auf Vinni.

    "Die Leichen der Euren werden genügen diese Ebene in Calislad, die Knochenebene, zu verwandeln. Ich sage euch noch einmal: geht!, hier und zwischen diesen Bäumen wartet nur der Tod auf euch.“

  • Türchen 8:


    Ein sehr schöner Mythos. Sehr stimmungsvoll.
    Ich tippe auf Vinni.

    Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass der Beitrag von Vinni ist. Wenn nicht, hat jemand das Motiv absichtlich kopiert, um uns zu verwirren und damit rechne ich eigentlich nicht.

  • Türchen 10:


    Sehr spaßig, ein bisschen skurril, aber trotzdem legendenhaft, das mag ich :) Fragt sich nur, ob die Liebhaber untereinander klarkommen als multiple Haipersönlichkeit, wo sie ja eher sowas wie Konkurrenten waren :pfeif:

  • Angekommen in der API. :rofl:


    Das langsamere Tempo des Adventkalenders liegt mir ehrlich gesagt - so hab ich auch wirklich Muße, mitzulesen.

  • Also, eine Großfee der Mücken kann noch so friedlich sein, ich glaube ich würde da einigen Abstand halten. :zitter: Aber am Bild ist sie fast süß. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!