[Yrdanea] Illustrationen

  • Man sieht ihr an, dass sie einiges durchgemacht hat. Ein schönes Charakterportrait! :)


    Bei der Hautfarbe hätte ich jetzt vermutet, dass sie ein wenig stilisiert ist. Von der Farbwahl sieht das Bild ja insgesamt eher "gritty" aus. Aber wenn sie Original ist, ist das natürlich um so interessanter. ;D


    Haben die Orks eigentlich nie versucht, Ghweyria auf ihre Seite zu ziehen? Ich weiß ja nicht wie häufig Magier in deiner Welt sind, aber so eine Chance kann man doch nicht einfach ignorieren... %-)

    „Destruction is a form of creation. So the fact that they burn the money is ironic. They just want to see what happens when they tear the world apart. They want to change things.” — Donnie Darko
    ionfluxda.deviantart.com

  • Ob die Orks mal versucht haben, sie auf ihre Seite zu ziehen, weiß ich noch nicht. Ich habe noch nicht so ausgearbeitet, wie die beiden Spezies überhaupt zueinander stehen, da gibt es ja tausend Möglichkeiten, was sich aus der Situation entwickeln kann.
    Ich denke, ein paar offene Fragen werden sich sicher noch beantworten, wenn ich mal (Ghweyria dürfte die orkische Sprache mittlerweile ganz gut verstehen) ein Gespräch zwischen Ghweyria und ihren Bewachern oder Spielkameraden belauscht habe. :D


    Ansonsten ist Magie nicht sooo selten... also zumindest gibts eben schon einige Spezies, für die das selbstverständlich ist, ein wenig zaubern zu können. Die Orksippen haben auch üblicherweise einen Schamanen, zumindest die größeren. Aber wieviel von dem, was der so macht, wirklich Zauberei (ganz klassisch Runenmagie und sowas in der Art) ist und wieviel nur mysteriöööses Gehabe, ist nicht so klar. ;)

  • Mal was ganz anderes (ich habe den Thread hinterhältig umbenannt... wie auch die Orks und ein paar andere Sachen. ;D)


    Also, so in etwa sehen die (zumindest in meinen Gedanken) frisch geschlüpften Bewohner meines Weltenkerns aus. Das ist die erste Generation der Robori. Sie wurden einst von Menschen als Kampf-Androiden konstruiert, doch das Schicksal wollte, dass sie und ihr Raumschiff "abhanden" kommen. Jetzt sind sie Rebellen, die nie wieder an einem Krieg beteiligt sein wollen. In der Innenwelt leben nun einmal die erste Generation und dann kommen da später noch andere Arten von Robori hinzu, die aus Resten und Einzelteilen von den Robori selbst konstruiert werden. Die sehen dann vermutlich auch etwas putziger aus.

  • Sehr cool. :)


    Mir ist gar nicht aufgefallen, dass die Welt von Robotern bewohnt wird. ;D

    „Destruction is a form of creation. So the fact that they burn the money is ironic. They just want to see what happens when they tear the world apart. They want to change things.” — Donnie Darko
    ionfluxda.deviantart.com

  • Mal wieder back to the roots und etwas von der Außenwelt: Das Vogelhörnchen/Squirrot.
    (Mit dem englisch ausgesprochenen Namen "Squirrot" bin ich total zufrieden, aber die deutsche Bezeichnung finde ich noch blöd, da will ich mir noch was einfallen lassen *grübel* - wahrscheinlich nehm ich da doch einen inworld-Begriff, den ich noch erfinden muss)


    Das possierliche Tierchen schlüpft als flügelloses Baumhörnchen aus Eiern und wächst mit Nagezähnchen auf... später in seinem Leben macht es verschiedene Metamorphosen durch, die vermutlich unter anderem dadurch verursacht werden, wovon es sich ernährt. Einigen Vogelhörnchen wachsen daher niemals Flügel, bei ihnen bildet sich nur der krumme Schnabel. Mehr dazu hier: https://www.yrdanea.de/149/ :)


    Die Tierchen gibt es in den unterschiedlichsten Farben, vergleichbar mit unseren Papageienarten. :)

  • Wie schön! :)


    Ich kann mir vorstellen, dass es ein beliebtes Haustier ist. Bei wem auch immer. ;D

    „Destruction is a form of creation. So the fact that they burn the money is ironic. They just want to see what happens when they tear the world apart. They want to change things.” — Donnie Darko
    ionfluxda.deviantart.com

  • Ich hab mir dazu die Beschreibung auf Deiner Seite angeschaut und...ich finde das irgendwie...wundervoll :D
    Soooo ein cooles und schönes Tier und dann natürlich wieder klasse dargestellt.


    Welches Medium hast Du benutzt? Auf den ersten Blick wollte ich Aquarell schreien. Gaaanz sicher bin ich mir aber nicht mehr. Vor allem die weißen deckenden Striche sind interessant und unterstreichen die Präsentation des kleinen Büschels wunderbar. Am PC nachbearbeitet, mit nem deckenden weißen Stift gemalt oder tatsächlich geschafft, diese Stellen aussparen zu können (wenn es Aquarell ist)?


    Hach, süßes Kerlchen.

    Damokles Art


    Damo: "Ich liebe diese leicht mystische melancholische und sehr ruhige Musik...hach, toll"
    Yelaja: "Ich mag Korn :)"


    Gerbi: "Ob so ein Hiagald morgens aufsteht, in den Spiegel guckt und denkt: 'Muahaha, ich bin so GEIL-niedlich'?"

  • Danke schön :D


    Ionflux
    Ja, bei den Laoju (meinem menschlichen "Amazonenvolk") sind die Tierchen oft als Haustier verbreitet, wobei "Haustier" relativ ist - die Tiere sind gezähmt und halten sich einfach in der Nähe der Behausung auf, unternehmen aber auch Streifzüge auf der Insel. :)



    Damokles
    Richtig geraten, es ist Aquarell. Die weißen Akzente allerdings habe ich mit einem weißen Gelschreiber gesetzt (hab´s mit Aquarell gar nicht erst versucht, u.a. deshalb, weil das auch einen anderen Effekt ergeben hätte als den, den ich ausprobieren wollte.) ;) - digital nachbearbeitet ist es auch, denn die Hintergrundfarbe gefällt mir so gar nicht und den Ast hatte ich auch noch digital fertiggemalt... das werd ich im "echten Bild" auch noch irgendwann machen, hab aber grad keine Lust dazu. :) Würde ich das Bild nochmal malen, würde ich den Hintergrund gleich mit Kaffee einfärben und nicht mit Aquarellfarbe. Leider war das Papier aber auch so gar nicht aquarellgeeignet. :(

  • Jaaaa...wenn es kein Aquarellpapier ist, kann es schon mal etwas unschöner ausgehen, einen gesamten Hintergrund einzufärben. Ok, auf Gelstift hätte ich auch getippt, mir ist nur das richtige Wort nicht eingefallen (ich dachte tatsächlich an einen dünnen Tipp-Ex oder sowas XD). Gut Idee :)
    Vielleicht besorg ich mir einen. Ich hab seeeehhhrrr große Lust, ein paar Aquarelle zu malen :)


    Gibt es andere Völker, die sich diese Tiere halten? Ein Amazonenvolk ist ja bestimmt nicht grade sehr erpicht darauf, die Squirrots womöglich als Prestige-Objekte zu benutzen, sodass es ja von Vorteil wäre, die Metamorphosen und somit Flügelspannweiten oder Fell- und Federfarben zu beeinflussen..

    Damokles Art


    Damo: "Ich liebe diese leicht mystische melancholische und sehr ruhige Musik...hach, toll"
    Yelaja: "Ich mag Korn :)"


    Gerbi: "Ob so ein Hiagald morgens aufsteht, in den Spiegel guckt und denkt: 'Muahaha, ich bin so GEIL-niedlich'?"

  • Naja, das Problem war beim Hintergrund vor allem, dass ich mir nicht vorher überlegt habe, welche Farbe er denn haben soll (dafür kann das Papier ja nichts, hihi). Die Struktur an sich fand ich nicht soo schlimm, auch wenn sie nicht so gelungen ist. :D


    Ui, das mit der Beeinflussung ist eine gute Idee. Die Laoju züchten auch andere Kreaturen, da wäre es in der Tat sehr passend, wenn sie auch bei den Squirrots Einfluss nehmen würden! Danke für die Eingebung. :)
    Und ich bin mir sicher, dass auch einige Squirrots ihren Weg von der Insel aufs Festland finden werden, also zu anderen Völkern. :)

  • Ich find das Bild super. Die Farbgestaltung des Tiers gefällt mir und der Kontrast zum faden Hintergrund wirkt stimmungsvoll.


    Und das Bild hat mich dazu inspiriert, auf meiner Welt Keksbäume einzuführen. :D

    Weil Inspiration von oben kommt und Arbeit von unten.
    -Elk (20.10.18, 23:02)



    Plan. Act. Reflect. Repeat 'til finish.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!