[Wichteln 2008] Die Bescherung

  • So, jetzt ist es soweit. Ich hab den Eindruck es war für fast alle Wichtel ein nerviges Jahr, mit Herzversagen, Nervenzusammenbrüche, kaltes Schweiß und mehr übele Probleme während dem Wichteln. :faint:
    Leider sind auch 3 Wichtel abgesprungen :moeff:
    Zum Glück gab es auch Ersatzwichtel :klatsch:
    Erst im letzten Moment hat alles dann doch noch geklappt.
    Keiner geht leer aus!


    Eine Welt bekommt 2 Geschenken. Weil es ja schade gewesen wäre wenn jemand, nach dem Abspringen verschiedene Wichtel, seine eigener Welt bewichteln sollte. Ich hoffe, jeder versteht (nach dem Wer hat Wem bewichtelt?) warum gerade diese Welt zwei Geschenke bekommen hat.


    Allen haben ein PM bekommen.





    P.S. Können die Admins die andere Wichtelthreads schließen? Danke!


    P.P.S. Ich hab von einen Video geschrieben, dazu hatte ich bisher keinen Zeit, aber der wird noch kommen.

  • Eine glückliche Mara meldet sich von ihrem Vater und freut sich über eine ganze Blumengattung mit vielen liebevollen Details und Ideen für Splitter. Saugeil.


    War's... Jerron?

  • Yay, viel Viechzeugs für den Ballon! Vielen Dank, lieber Wichtel, für das Geschenk und dass du dich nicht von dem Mangel an Welt hast abschrecken lassen! :festknuddel:



    Und weil ich ein großes Rindviech bin (oder ein Kurai-Ochse ;) ), bemerke ich erst jetzt, dass Gomeck mich auf dem Silvestertreffen über den Ballon ausgefragt hat, und ich Idiot natürlich denkbar knapp antwortete %-) .
    Also lautet mein Tipp: Gomeck


    Danke auch an Jack für die Orga! :)

    "»Huch«. machte der Dachs, als er aufwachte. »Heute bin ich aber schlecht gelaunt. So etwas von schlecht gelaunt, ich bin ja richtig gefährlich!«" - Udo Weigelt, Der Dachs hat heute schlechte Laune.

  • Mara, zeigeeeen! Ich würde nämlich sehr gerne sehen, was ich nicht gewichtelt habe ;D


    Mein Wichtel hat anscheinend irgendwo tief in den Tiefen dieses Forums gegraben und ist auf meinen Wunsch nach schwimmenden Inseln gestoßen, die ich ganz doll gerne in meiner Welt haben möchte und hat mir Ain'zea, die schwimmenden Bäume mitsamt Ökosystem und Symbiontenanhängseln und einem zugehörigen Märchen gewichtelt.
    Tolligst! :klatsch:


    Beim Lesen des Märchens fiel mir auf, dass ich mich bislang erfolgreich um die Einzahl-Bezeichnung der Ibunen gedrückt habe. Irgendwie hatte ich immer "der Ibune" im Sinne, aber "das Ibun" klingt auch nicht schlecht...
    Allerdings gibt es an der Küste, wo diese schwimmenden Bäume angesiedelt sind, überhaupt keine Ibunen %-) so dass man mohl ein Kodlu draus machen müsste ;D


    Und ich hatte absolut keine Ahnung, wer diesen umfangreichen und großartigen Text verfasst haben könnte. Bis ich mir die Dateiinformation ansah, in der ein ärgerlicher Lapsus passiert ist: Datei erstellt von Wichtel, Datei geändert von Vinni


    Wenn das nicht passiert wäre, hätte ich viel länger darauf warten müssen, Vinni zu :festknuddel:

  • Ooooh, der Turm *draufzeig*! Den mochte ich ja auch auf Anhieb. Echt schööööönes Bild :)
    Ich glaube, ich habe so eine klitzekleine Ahnung, wer's gewesen sein könnte.


    Und dieser Halophyt mit den Epiphyten drauf ist auch klasse.


    Vielen Dank an Jack für die Organisation :thumbup:

  • Da wir gerade von mieser Zeitplanung reden: Ich hab die Bescherung verpasst!!!!! WÄH! Ich dachte, es ist erst HEUTE nacht... *schnief*


    Aaaaaber dafür hab ich einen schicken Text über Menschen und Tiere aus Pyrit bekommen, tippe auf Aqui und lasse mir den Rest gerne nachliefern. ;D :umarm: Vielen Dank!!



    Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.
    Und Glitzi 9 ist fertich.

  • Hast du kein Textprogramm? Ich konnte mir alles mit Open Office angucken.


    Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.
    Und Glitzi 9 ist fertich.

  • Zitat

    Original von Gerblinger
    Hab ich. Mehrere sogar. *kopfkratz*


    Dann register halt mal eins von diesen Application für dieses Extension.
    Alternativ abspeichern und mit OO, o.ä. öffnen.

  • So, heimgekehrt hatte ich jetzt auch die Zeit, mal genauer zu lesen und zu staunen. Mein Wichtel hat mir nicht nur zwei Bilder gemalt mit einer Pflanze und einer Geistererscheinung, sondern auch einen langen und liebevoll-detailreichen Text geschrieben, der mich echt umgehauen hat. Zu Splitter gibt es ja nicht so viel Informationen, aber die sind da alle angeguckt und verwendet worden und zwar dermaßen geil dass ich mit den Ohren schlacker. In kurzen Texten und Nebensätzen wird haufenweise kleiner Kram erwähnt und neue Bruchstücke des Splitters aus der Taufe gehoben und alles fühlt sich perfekt und passend an. Ich weiß jetzt dank meinem Wichtel was die Vielbeinigen mit ihren Toten machen, wie die Seegeborenen unabhängig werden können und habe einen heiligen Ort der Schwarzbleichen gefunden...


    ...ich bin hin und weg. Danke lieber Wichtel.


    Und was das Raten angeht... Also ich dachte erst, der Aushilfsbastler müsste ja was für Shay und Silph gebastelt haben, weil die doppelt beschert wurden. Aber die Möglichkeit besteht ja auch, dass beim Ausfall so vieler Kettenglieder der Wichtelei jemand sich selbst hätte bewichteln müssen und auf Aurhim umgebucht wurde, so dass der Ersatzwichtel eine Splitter-Punktlandung machen musste.


    Ich habe zwar keine Ahnung, wie sie das so schnell geschafft haben kann, aber schon allein anhand der Bilder würde ich vorsichtig mal auf Ghikra tippen...?



    An Wichtelkette kennen wir bisher


    Vinni -> Jerron


    Ich vermute dann sehr stark:


    Teria -> Shay und Silph


    ein weiterer Tipp wäre dann:


    Ersatzwichtel Ghiks -> Mara


    Wo dann logischerweise die Kette einmal einen Schluckauf haben muss, weil ja andersrum keiner Ghiks bewichtelt hat.



    Noch mehr Tipps?

  • Ok, ich gebs zu. ;D



    Vinni -> Jerron
    Jerron ->


    -> Gomeck
    Gomeck -> Aqui ?
    Aqui -> Teria
    Teria -> Shay/Silph


    Sturmfänger
    Taipan
    Yoscha
    Ghiks -> Mara ?


    Was das Bild angeht: Shay und Silph, ich war nicht sicher, ob der Turm nicht eher glatt sein sollte, außerdem ist das Krater/Turm-Größenverhältnis nicht ganz richtig, und die Häuser sind extrem schlicht. Wenn ihr da Änderungswünsche habt, kann ich sie jederzeit einbauen. Und wenns euch nicht gefällt, verkriech ich mich in eine Ecke und weine. Ich kann nunmal zur Zeit keine tauglichen Texte schreiben *schäm*


    Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.
    Und Glitzi 9 ist fertich.

  • Wieso kannst du keine tauglichen Texte schreiben? Ich find den Reisebericht super, lebendig und so voller Details. Ich werde dafür plädieren ihn schön gebunden an einem entsprechenden Ort aufzuheben. Die ein odere andere Bibliothek hat Aurhim ja schon. ;) Vielleicht wirds auch eine wichtige Handschrift, da finden Shay und ich bestimmt was Passendes. Und die Bilder sind auch echt klasse. :bussi:


    Den Turm habe ich ja jetzt auch gesehen - ich muß zugeben, den hatte ich mir bis jetzt noch gar nicht wirklich vorgestellt. In Architektur ist Shay besser als ich, ich brauch da immer länger. Aber deine Idee davon finde ich sehr interessant. Wär doch gelacht, wenn die keinen Einfluß hätte. ;)

    Ist doch nur meine Meinung. Ich find ja auch die Drachenlanze blöd, und Millionen Leute lieben die Bücher trotzdem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!