[Zurückgezogen] Quresion

  • Aufnahme? 0

    1. Dagegen (0) 0%
    2. Dafür (0) 0%

    Seitentitel: Quresion
    Seiten-URL: http://www.quresion.de
    URL des HTML-codes: http://www.quresion.de
    Name: Druyènn
    Beschreibung: Fantasy-Welt mit Klassischen/ Modifizierten Rassen, eigenem Pantheon, Ländern, Kulturen
    Keywords: Fantasy Spalt Elfen Zwerge Drachen Dämonen Götter Menschen


  • Die Seite sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus :thumbup:, aber ich denke, die Bewerbung kommt ein bisschen zu früh, weil noch sehr viele leere Rubriken oder Seiten mit ultrakurzen Platzhalterbeschreibungen vorhanden sind.


    Im gegenwärtigen Zustand bin ich erst mal noch :dagegen:, bin mir aber sicher, dass eine neuerliche Bewerbung mit etwas mehr Inhalt erfolgreich sein wird. :)

  • Zitat

    Original von Jerron
    Die Seite sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus :thumbup:, aber ich denke, die Bewerbung kommt ein bisschen zu früh, weil noch sehr viele leere Rubriken oder Seiten mit ultrakurzen Platzhalterbeschreibungen vorhanden sind.


    Im gegenwärtigen Zustand bin ich erst mal noch :dagegen:, bin mir aber sicher, dass eine neuerliche Bewerbung mit etwas mehr Inhalt erfolgreich sein wird. :)

    Sehe ich auch so, denke mit etwas mehr sieht es schon besser aus =)

  • Ich kann ja nicht abstimmen, aber...


    Was mir auffällt ist, dass das Layout zwar wirklich toll ist, aber irgendwie eher zu einer SF-Welt passen würde als zu Fantasy. Ist nur meine Meinung...

    Selbst wenn man sagt dass man außerhalb von Schubladen denkt, bestimmen immer noch die Schubladen das Denken. Erst wenn man sich bewusst ist dass die Schublade selbst nicht existiert kann man wirklich Neues erfinden


    INDEX DER THREADS ZU LHANND

  • Wenn ich mich äußern darf: ich habe absolutes Verständnis dafür, wenn die Seite im derzeitigen Zustand nicht akzeptabel ist.



    ehm... und das Bild ja, das ist noch nicht das endgültige, in sofern war ich wirklich voreilig, war nur so froh, Euren Webring gefunden zu haben, dass ich mit im Affekt direkt beworben habe... heute sollte ein neues hochfahren, hab das mal gerade erledigt %-)

  • Hihi, genau so gings mir bei meiner ersten Bewerbung, also lass dich von einer vorübergehenden Ablehnung nicht einschüchtern.

    Alle geäusserten Meinungen meinerseits sind hochgradig subjektiv und erheben keinen Anspruch auf Objektivität sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet.

  • Das Lay-out hat mich irgendwie an Anorivrin erinnert.


    Ich finde das schon einiges da ist. Ob es nun zu wenig ist, da bin ich sehr verzweifelt. Ich stimme daher nicht ab. Vielleicht braucht die Bewerbering nur 2 Tage um da noch einiges zu basteln, ich weiß ja auch nicht, wie lange man für so eine Seite benutzen muss.


    Oh, ganz persönlich, ich vermisse eine Karte. Wäre schön wenn es einer gab. Oder hab ich was übersehen?

  • Ich weiss auch, wie ich vor 8 Jahren hier aufschlug und mich mit einer fast noch leeren Seite viel zu voreilig bewarb. Ich hab dann damals wie blöde nachgelegt und um Gnade gebettelt 8)
    Abwarten und wenn es nicht reicht einfach nochmal versuchen, gibt ja keine Sperrfrist. So oder so - weitermachen, wie es grad passt :)

  • Ja, die Karte. Eigentlich sind es Karten. die muss ich nur leider wieder neu zeichnen, weil die digitalen sich in PC-Schrott verwandelt haben und zu guterletzt ist das Netzteil von meinem Scanner kaputt. Also muss ich da meinen Freund mit bemühen. Hatte schon überlegt einfach ein Foto mit der Digi-Cam zu machen, von dem Kontinenten, den ich retten konnte :D (eigentlich ne gute Idee)


    Aber wer kennt das nicht? wenn es kommt, dann dicke.


    Die Seite hat auf jeden Fall Karten der Kontinente, Länder und auch Zeichnungen von Städten. Ist halt nur noch nicht drin. My bad. :(


    btw: kenne Anorivrin nicht ^^



    Nach trag: die Karte vom Kontinenten A'Yjary ist jetzt drin ^^

  • Ach Quatsch.... ich habe wohl einfach unterschätzt, was es für einen Eindruck macht, wenn ich die Struktur komplett sehen lasse und die Inhalte dahinter fehlen. Die Seite ist ja nicht lange nicht fertig! Ich muss da noch so viele Inhalte rein setzen, da wird mir schwindelig :D


    hm... also ich erkenne da überhaupt keine Ähnlichkeiten zu Anorivrin...

  • Grafisch super! Finde die Seite bereits sehr interessant, aber wie die anderen sagten, braucht noch etwas Zeit.

    Und auserwählt wurde Dafuggi, um zu herrschen auf ewig, als König der Wollratten, denn er war flauschig.

  • Zitat

    Original von Druyènn
    also ich erkenne da überhaupt keine Ähnlichkeiten zu Anorivrin...


    Offenbar war Jack schon lange nicht mehr da und erinnerte sich an das alte Layout. ;)

  • Wann kommen den die Geschichten mal rein?
    Bin darauf schon sehr gespannt. Aber wie die anderen schon gesagt haben, ist es wohl noch ein wenig zu wenig da, worüber man abstimmen könnte.


    Aber ich finde die Seite im Grundkonzept auch grafisch sehr gut, weiß aber nicht, ob die Transparenz der beste Weg ist. :)

    Dieses Zitat braucht in meine Welt noch einen Platz: Spuck mir in die Suppe und ich schlage dir den Kopf ab


    In Ermangelung an geschlechtlichen Optionen, zogen meine Eltern mich als Jungen auf :lol:

  • Die Transparenz ist wegen der hellen Wolken eher schlecht. Ich bin mit dem Hintergrund immer noch nicht zufrieden.
    Die Historische Geschichten kommen nach und nach, einige Erzählungen gibt es bei den Götterbeschreibungen.


    Ich frage mich nur gerade, was Euch denn zu wenig ist - abgesehen von den fehlenden Karten - weil ich mir einige Seiten im Webring angesehen habe, die weniger Inhalt, teilweise tote interne Links haben oder gar nicht einsehbar sind.... gerade auch das bemängelte "Platzhalter" gibt's nämlich da auch manches mal^^


    Daher entschuldigt, wenn ich jetzt verwirrt bin, weil ich nciht weiß, was bei Euch wichtig ist und was nicht.


    Also würde ich mich schon über ein paar Tipps freuen. :)

  • Zitat

    Original von Druyènn
    weil ich mir einige Seiten im Webring angesehen habe, die weniger Inhalt, teilweise tote interne Links haben oder gar nicht einsehbar sind.... gerade auch das bemängelte "Platzhalter" gibt's nämlich da auch manches mal^^


    Welche Seiten sind das denn? Kann ja durchaus sein, dass sich seit Aufnahme in den Webring so einiges an den Seiten geändert hat und sie nun nicht mehr "ringwürdig" sind.


    Bei dir ist es ja so, dass zum Welt-Hintergrund und zur Kosmologie schon einiges da ist, wenn es aber dann an die Kontinente, Länder, Völker und Götter geht, dann ist es doch alles noch recht oberflächlich gehalten. Also mangelt es doch vielerorts noch an der Ausführlichkeit ;)

  • So, dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort, ist ja selten genug der Fall.


    Also ehrlich gesagt weiß ich nicht, weshalb das "zu wenig" sein soll... Klar, die Platzhalter-Seiten sind weniger schön, und die "zurück"- und "weiter"-Links führen leider oft zu ganz anderen Themen und nicht zur inhaltlich nächsten Seite, habe ich den Eindruck.
    Die Namen der Völker finde ich jetzt auch nicht gerade extrem innovativ, aber das mag auch Absicht sein, um den (potentiellen) Lesern eine gewisse Vertrautheit mit auf den Weg durch die zukünftigen Romane zu geben. - Aber warum dann nicht gleich bei den "Standard-Namen" bleiben? (Diese Diskussion ist allerdings nichts für den Bewerbungs-Thread und sollte - wenn überhaupt - an anderer Stelle geführt werden, es gibt dazu sicher schon zig Themen. Das sind nur meine Gedanken, die mir beim Reisen durch Quresion in den Sinn gekommen sind.)


    Gemessen an dem, was da ist (und nicht an den sichtbaren noch leeren Seiten), finde ich, dass der Inhalt durchaus reicht (wenn auch vielleicht nur knapp), auch wenn ich damit anscheinend hier gegen den Strom schwimme. Es ist ja nicht so, dass die Seite fast nur aus Platzhaltern besteht. Und zu etlichen Themen und Unterthemen gibt es deutlich mehr als nur 4-5 Zeilen Text, teils auch weit über eine Bildschirmseite. Klar ist aber auch: viel ausführlicher kann sicher gerne alles sein, schließlich sind die meisten Weltenbastler auch ziemlich wissbegierig, was andere Welten angeht ;)
    Ich glaube, wären keine Platzhalter zu sehen bei ansonsten gleichem Inhalt, hätten hier bisher schon zumindest eine(r) oder zwei für Aufnahme gestimmt.


    Nennt mich meinetwegen Ketzer (*den Steinen ausweich*), aber ich stimme :dafuer:

  • http://www.adarien.de/
    http://www.schattenherz.net/drachenblut_hp/main/start.php
    Paigea


    führen ins nichts, als Beispiel.


    Die Platzhalter hatte ich erstellt um zu zeigen, was alles noch kommen wird und da das bemängelt wurde habe ich
    1. einige Links wo man nur Platzhalter sind entfernt
    2. angefangen, die ersten Inhalte schon einmal einzutragen - da habe ich mich wie gesagt von anderen Ringmitglieder-Seiten inspirieren lassen, weil ich davon ausgegangen bin, dass das dann vorerst genügt. Kurze Texte sind bei mir nie endgültige oder eben Einleitungstexte.
    3. geschrieben was das Zeug hält, um meinen Schnellschuss zu beheben.


    Ja, die weiter und zurück Links habe ich gerade deaktiviert (vermutlich sogar während Du hier schriebst, Moordrache), da hat mein System sich leider verselbständigt. Wie gesagt, mein Fehler, dass ich noch im Aufbau bin.
    Hm... wieso nicht exotischer - diese Meinung teile ich mit Dir - aber erklärt hast Du es ja auch direkt ;D


    Danke dass Du eher auf das geschaut hast, was da ist und nicht auf das was fehlt, ich leide dann vielleicht doch nicht an Selbstüberschätzung :-[

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!