[WBO 2021] - Orga-Thread

  • Ich bin vorerst mal für drei Jurorposten angemeldet. Kann mehr werden, wenn es unbedingt nötig wird, aber lieber bleibe ich Teilnehmer.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Noch 9 offene Disziplinen, wenn ich mich nicht verzählt habe :)


    Finde ich übrigens auch toll, dass ihr ( Torfi und @Glafo) euch direkt auch getraut habt! :klatsch: Das wird schon.

  • Habe mich mal für zwei Disziplinen (Historisches Ereignis und Brauch/Sitte) als Juror gemeldet. Sind eigentlich auch meine Favoriten als Bastler, aber so tu ich dann auch mal was für die Allgemeinheit hier. ;D

    "If you are the dealer, I'm out of the game.
    If you are the healer it means I'm broken and lame.
    If thine is the glory then mine must be the shame.
    You want it darker - We kill the flame."

  • Noch zwei offene Posten. Ich würde noch welche übernehmen, kann aber in den Wochen vom 08.08. bis zum 29.08 nicht. Wenn jemand aus den Wochen 1,2, und 7 (wo ich noch nicht bin) in eine offene Disziplin wechselt, kann ich den übrigen Platz übernehmen.

    Und manchmal, manchmal, reimt sich irgendwas auf "od"


    Unterschätzen Sie niemals das dramaturgische Potential eines Kopfbahnhofes!

  • So wie es aussieht, sind die Kategorien alle mit Juroren versehen! Tschakka!
    Dann kann die WBO ja kommende Woche starten! :)


    Und sie startet dieses Jahr mit der Erweiterung:
    Kategorien werden frei geschaltet, sobald alle Juroren dieser Kategorie fertig sind!


    Es lohnt sich also regelmäßig im Tool vorbei zu schauen - es könnte immer wieder mal eine Kategorie frei geschaltet werden.
    Das bedeutet aber auch, dass der letzte Juror seine Punkte besonders sorgfältig vergeben muss.
    Einmal frei geschaltet, werde ich die Punkte in einer Kategorie nicht mehr manuell ändern, um Fehler auszubügeln.
    Das wäre ja sonst irgendwie unfair. ;)

  • Bei Handelsware fehlt noch jemand. Trotz Nicknames aus zwei Worten sind @Grummeliger Dachs und ich nämlich jeweils nur eine Person ;)


    Wie gesagt könnte ich noch einen Job in den wochen 1,2 oder 7 übernehmen, wenn eine JurorIn von dort zu Handelsware wechselt.

    Und manchmal, manchmal, reimt sich irgendwas auf "od"


    Unterschätzen Sie niemals das dramaturgische Potential eines Kopfbahnhofes!

  • Obacht!
    Da wir dieses Jahr wieder ne ganze Reihe an neuen Juroren haben ( :klatsch: ) sollten wir vielleicht nochmal darauf hinweisen, dass
    -einmal gesendete Bewertungen nicht geändert werden können.
    -beim Bewerten keine weiteren Tabs der WBO geöffnet sein sollten, da sonst Bewertungen aus anderen Jahren mit der neuen überschrieben werden!!


    Hab ich das so richtig zusammengefasst?

  • ja das stimmt so weit
    ich könnte es weiter präzisieren, aber das würde nur Verwirrung stiften :D


    Faustregel bei den TABs/Fenstern, wenn man angemeldet ist und vorhat was zu posten (egal wo): nur ein TAB/Fenster mit WBO-Tool sollte geöffnet sein!

    (das ist leider ein Design-Problem, so dass sich der Bug nicht so leicht beheben lässt, ohne alles umzukrempeln)

  • Wenn ich das recht verstanden habe, ist es so, dass du das zuletzt, in welchem Fenster/Tab auch immer, angeklickte Jahr verwendest, oder? Dann müsste in den Jahren rumklicken das Problem verursachen und das Fenster mit Jahr XYZ zumachen das Problem leider NICHT LÖSEN.


    Also als Juror am Besten die Disziplin aufmachen, kurz prüfen, ob man in der richtigen und im richtigen Jahr ist, dann das Bewertungsformular aufmachen und ohne irgendwo sonst rumzuklicken die Bewertungen eintragen und absenden.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Gut, um das Bewertungsformular aufzumachen, muß man ja schon im richtigen Jahr sein. Einfach generell im Tool NUR EIN TAB verwenden. Das macht das Leben für alle leichter. ;D


    Und zur Praxis: ich handhabe das immer so, dass ich all die Bewertungstexte und Zahlen ohnehin völlig getrennt davon vorher in einer Textdatei vorschreibe, und erst wenn ich alles fertig habe, dann alles ins Tool übertrage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!