[WBO 2022] Smalltalk

  • Hurray! :hops:

    Hab schonmal was abgegeben. Also ich bin zufrieden, auch wenn Ly beim Drüberlesen wieder über den Satzbau und die Schachtelsätze flucht. :rofl:

  • Hochgeladen!


    Nachdem ich so lange rumgejammert habe, bin ich jetzt doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis ;D Dafür bin ich nächste Woche für beide Disziplinen angemeldet, was hab ich mir nur dabei gedacht :fluecht:

  • So ging es mir für diese Woche…


    Aber völlig unverhofft kam mir heute für die zweite Kategorie eine Idee, und hab sie jetzt auch sogar schon runtergeschrieben. Nicht wirklich lang geworden, und vielleicht mag der eine oder andere Juror der Meinung sein, dass die Vorgabe nicht so ganz erfüllt ist, aber immerhin ist was da :D

  • LMP finde ich mal eine richtig fiese Aufgabenstellung. Ob mir da was einfällt?


    Egal, erstmal die heute fälligen Aufgaben bebasteln. Weil gestern noch eine Paper-Deadline war, wurde es nämlich wieder nix mit "vor Sonntag anfangen". %-)

  • Puh, ich glaube, ich muss bei einem Beitrag passen. Da habe ich zwar schon so 2-3 Seiten, aber das ist alles nur Drumherum / Vorgeplänkel, das etwas ausgeartet ist %-), und bei dem eigentlichen Haupt-Ding, das die Aufgabenstellung erfüllen soll, bin ich noch nicht mal angekommen. Das kriege ich in der verbleibenden Zeit nicht zufriedenstellend hin, zumal mir Details noch unklar sind und mir gerade wegen WBO-Schreib-Stress nicht wohl ist. Das bekomme ich jetzt nicht mehr fertig, dass es was taugt. Dann lieber nochmal über den anderen Beitrag lesen ...

  • Ich habe einen Hintergrund für "Religiöse Zeremonie / Praxis". Ich habe auch eine Idee, wie ich das ganze darstellen kann.

    Ich habe überhaupt keine Ahnung, was die Praxis eigentlich ist.


    Was die Bewertung angeht könnte ich auch noch ein Weilchen brauchen.

  • Ja, so gehts mir auch. ich habe lange mit den Religionen in der Aufgabe gehadert, habe jetzt aber einen Ansatzpunkt und eine Idee für die Form - aber keine Praxis :freak:

  • Ich hab noch immer keine Idee. Jetzt hab ich mal ein paar Weltbewohner in ein religiöses Setting geschmissen und bin gespannt, ob sie mir was Brauchbares erzählen.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Na, da hat sich dann doch was Hübsches ergeben. Exportiert (ging auf Anhieb) und hochgeladen.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Noch ein bisschen feingefeilt ... und jetzt bin ich gespannt auf die nächste Aufgabe.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Ist der Feiertag die Antithese zur religiösen Praxis?

    RP: Sie machen das gleiche, aber nicht zusammen.

    F: Sie machen nicht das gleiche, aber zusammen.

    :lol:

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Also ich finde die Feiertags-Aufgabe ziemlich cool, ohne jetzt schon eine genaue Idee zu haben. Ich habe das Gefühl, da lassen sich viele schöne Sachen basteln. Gute Aufgabenstellung. :thumbup:


    Bei der Handelsware muss ich mich ein bisschen reindenken.

  • Ich hätte ja eine Idee für den landschaftlich markanten Punkt, aber es reißt mich nicht so vom Hocker, dass ich Lust hätte, da jetzt 2-3h ins Aufschreiben zu investieren.

  • Ich liebe es ja, wenn einen WBO-Aufgaben dazu inspirieren, Aspekte der Welt genauer auszubasteln, von denen man bisher zwar vage wusste, dass es sie gibt, aber nicht, was sich dahinter genau verbirgt. :D


    Bei Religiöse Zeremonie / Praxis gab es übrigens 3 / 8 Abgaben.

  • 4 Abgaben bei LMP :)


    So und diese Woche gefallen mir die Aufgaben auch gut. Ich habe ganz fest vor diese Woche wieder etwas zu schreiben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!