Habt ihr Planeten?

  • Der Threadnekromant hat wieder zugeschlagen! :lol:


    Ich werd es mir diesmal nicht antun, mit meiner jetzigen Welt (mir geht's wie Aule damals - noch immer keinen Namen für die Welt gefunden, obwohl sie jetzt schon einige Jahre auf dem Buckel hat) weich ich nicht mehr vom Sol System ab. Ich verstrick mich viel zu leicht in Bahnberechnungen und Wahrscheinlichkeiten für die Entstehung von Leben basierend auf den verschiedenen stellaren Faktoren.


    Meine Welt liegt also auf einem etwa terragroßen Planeten, der als dritter Planet um eine etwa solgroße Sonne kreist und einen etwa lunagroßen Mond hat. Eventuell gibt es ein paar Abweichungen bei den äußeren Planeten, da diese nur noch sehr geringe Auswirkungen auf [Füge hier Weltenname ein] haben, welche ich wiederum ganz fürchterlich unwissenschaftlich einfach ignorieren kann. :pfeif:


    Im Gegensatz zu Amagron werden sich die Götter hier auch aus dem Lauf der Gestirne gänzlich raushalten, und die Magierakademie zu Cathairath hat jegliche Versuche, anhand des Nachthimmels die Zukunft zu erraten, als Scharlatanerie entlarvt. :diablo:

    Bring me your soul, bring me your hate
    In my name you will create
    Bring me your fear, bring me your pain
    You will destroy in my name

    - Les Friction, Dark Matter


  • Meine Welt ist kein Planet. Auch keine Scheibe. Ich weiss nicht wirklich welche äussere Form sie hat, am wahrscheinlichsten ist, dass sie endlos ist oder irgendwann einfach beginnt sich zu wiederholen. Ich habe auch keine Oberfläche oder ähnliches. Meine Welt ist mehr oder weniger nur eine durchsichtige Wolke in der ein paar Inseln schweben.

    Yeah, schwebende Inseln ftw! :klatsch: :thumbup: Dann ist deine Welt formmäßig eine Schwesterwelt von Rhingon. Ich hab allerdings nur fünf Schollen und einen runden Mond, der dahinter liegende Horizont ist nicht erreichbar. Ich glaube du hattest im "Zuletzt gebastelt"-Thread geschrieben, dass deine Inseln sich relativ zueinander bewegen. Wie schnell geht das? Und wie groß sind die einzelnen Inseln ungefähr?



    Ach ja, fürs Protokoll: Zr'ton ist ein ganz normaler, runder Planet.

    Und manchmal, manchmal, reimt sich irgendwas auf "od"


    Unterschätzen Sie niemals das dramaturgische Potential eines Kopfbahnhofes!

  • @Alpha Centaur1


    Die grössen der Inseln schwankt sehr stark. Die kleinsten werden wohl nur ca. 2×2×2 Meter gross sein, andere tragen ganze Festungen und Stadtteile. Ein Einsamer Farmer besitzt wohl zwei bis drei Inseln. Eine Hauptinsel, auf der sein Haus steht. Diese hat einen Durchmesser von ca. 100 Metern. Hier lässt er Ziegen grasen und pflanzt allerlei Gemüse an. Auf einer kleinen Zweitinsel steht ein Hühnerstall. Die Hühner haben die ganze Insel für sich allein. Auf der dritten Insel, befindet sich wohl eine Ackerfläche.
    Meine Inseln sind Rudeltiere. Das bedeutet das Inseln, welche sich in den Materialien aus denen sie bestehen ähneln, als ein Pulk bewegt.
    Wie sie sich bewegen, ist mir noch unklar. Ursprünglich hatte ich vor, sie wie Ballons einfach im Wind treiben zu lassen. Doch es traten ungeahnte Komplikationen auf. Vorallem mit dem Wetter. Ausserdem kann man Fixe Inseln besser Karthographieren.
    Inseln können nicht ineinander krachen. Die Magie die sie schweben lässt verhindert das.


    Wo ist die Zitierfunktion?

  • bin vollkommen planetenlos. Wobei... in einer "Weltenerweiterung" habe ich eine galaxie (eigentlich mehrere) mit Planeten. Dennoch bevorzuge ich die Scheibe in einem 5-dimensionalem Raum.



    Wo ein Waldgott steht wächst grünes Gras,
    wo ein Waldgott ruht, sprießen Wälder,
    wo ein Waldgott weint, entstehen Sümpfe,
    wo ein Waldgott blutet, ist das Land geheiligt
    und wo ein Waldgott stirbt, wird leben sein.

  • Planeten habe ich auch. Bei mir spielt sich eigentlich alles auf irgendwelchen Planeten ab. Der Elbenpfad und der Globale Frühling sind auf unserer Erde angesiedelt, Rosæ Crux auch (in einer alternativen Zeitlinie), und im Spalier-Universum gibt es viele Planeten, die um diverse Sterne kreisen (sind aber noch nicht ausgearbeitet).

  • Okay ... Planeten ...
    Das Universum 2a hat einfach Planeten. Bewohnte und unbewohnte, Gesteinsplaneten und Gasplaneten. Auch die Erde gibt es da.


    Das Universum 2b ist komplizierter. Da haben wir vier Typen von Planeten:


    Alpha: Das direkte Gegenstück zu einem 2a-Planeten. Die Erde in 2b ist ein Beispiel dafür. Das heißt nicht, dass der Planet identisch ist. Im Gegenteil sind Alpha-Planeten meist die seltsamsten und komplexesten, da sie sowohl auf ihren Gegenstücken selbst, als auch auf deren Mythen und Fiktionen basieren. Und das ganze muss ja auch zusammenpassen.


    Beta: Das Gegenstück zu einem 2a-Planeten basierend auf den Vorstellungen der Bewohner anderer Planeten. Ein indirektes Gegenstück also. So gibt es eine zweite Erde, die darauf basiert, wie die Bewohner des Planeten Karst die Erde sehen. Und einen zweiten Karst, der darauf basiert, wie die Bewohner der Erde den Karst sehen. Es gibt also diverse Versionen jedes Planeten, die auch schonmal unterschiedliche Namen tragen. Meist sind die aber so weit voneinander entfernt, dass kein Kontakt besteht.
    So erreicht man von der 2b-Alpha-Erde leicht den 2b-Erdbasierend-Beta-Karst aber nicht den 2b-Alpha-Karst. Der ist aber von der 2b-Karstbasierend-Beta-Erde aus leicht zu erreichen. Klar soweit?


    Gamma: Das direkte Gegenstück eines Planeten, beeinflusst durch die Sicht der Bewohner anderer Planeten, meist weil dieser Planet in 2a keine Bewohner hat. Das Paradebeispiel hier ist der Mars. In 2a eine Wüste mit höchstens einzelligem Leben, in 2b eine bewohnte Welt mit zahlreichen einheimischen Zivilisationen und Einwanderern aus dem restlichen Universum.


    Delta: Ein Planet ohne Gegenstück in 2a. Oder zumindest ohne reales Gegenstück, ein fiktives Gegenstück kann existieren. Wobei dann meist nicht klar ist, ob der Planet existiert, weil man in 2a eine Vorstellung davon hat, oder ob die Vorstellung des Planeten auf Informationen basiert, die von 2b nach 2a durchgesickert sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!