Der Threadnekromant hat wieder zugeschlagen!
Ich werd es mir diesmal nicht antun, mit meiner jetzigen Welt (mir geht's wie Aule damals - noch immer keinen Namen für die Welt gefunden, obwohl sie jetzt schon einige Jahre auf dem Buckel hat) weich ich nicht mehr vom Sol System ab. Ich verstrick mich viel zu leicht in Bahnberechnungen und Wahrscheinlichkeiten für die Entstehung von Leben basierend auf den verschiedenen stellaren Faktoren.
Meine Welt liegt also auf einem etwa terragroßen Planeten, der als dritter Planet um eine etwa solgroße Sonne kreist und einen etwa lunagroßen Mond hat. Eventuell gibt es ein paar Abweichungen bei den äußeren Planeten, da diese nur noch sehr geringe Auswirkungen auf [Füge hier Weltenname ein] haben, welche ich wiederum ganz fürchterlich unwissenschaftlich einfach ignorieren kann.
Im Gegensatz zu Amagron werden sich die Götter hier auch aus dem Lauf der Gestirne gänzlich raushalten, und die Magierakademie zu Cathairath hat jegliche Versuche, anhand des Nachthimmels die Zukunft zu erraten, als Scharlatanerie entlarvt.