Ringcheck und Rundreisen

  • Ich wiederhole einfach mal: Die meisten Welten haben in der Liste keine Beschreibung. Zu diesen Welten zählt auch Laharia, darum bin ich mir sicher, dass vorhandene Beschreibungen unter den Tisch fallen, denn Laharia hat eine.
    Ich ergänze auch: Wenn ich im Ringfragment die Liste anklicke, komme ich auf die Startseite, nicht auf die Liste.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Ich rundreise dann mal.


    Erinnerung an die Regeln:

    Zitat

    Korrekt eingebunden bedeutet, dass es mit höchstens zwei Klicks von der Startseite aus erreichbar und gut zu finden ist (auf deiner Intro-Seite oder z.B. unter einem Menüpunkt "Webringe" - die Webseite muss auf jeden Fall von deiner Webseiten-Navigation erreichbar sein).

    Zitat

    Ein Mini-Logo reicht als einziges Banner auf deiner Webseite nicht aus! Du musst eines der großen Logos mit Ringfragment auf deiner Seite haben. Das Mini-Logo ist lediglich als Zusatz gedacht.


    Beginnen wir mit einer zufälligen Welt.
    Lym: Fragment mit zwei Klicks von überall erreichbar.
    Daleth: Fragment mit einem Klick von überall erreichbar.
    Kinthara: Ein Klick. Allerdings gaaanz unten und es ist viel zum Scrollen.
    Das Neue Land: Ein Klick.
    Sternenmeer: Ein Klick.
    Phantásia: Zwei Klicks. Unintuitiv unter "Info".
    Der kleine Krieger: Nur ein Mini-Logo zu finden.
    Mythenbaum: Fragment auf der Splash-Seite und von anderen Seiten aus nicht mehr erreichbar.
    Die 3 Welten: Zwei Klicks.
    Íja Macár: Zwei Klicks. Unintuitive Navigation.
    Phainomainica: Ein Klick. Merkwürdige Mischung zwischen Mini-Logo und Fragment.
    Dracoon: Ein Klick.
    Verlieswelt: Fragment auf jeder Seite. Allerdings gaaanz unten.
    Earon: Ein Klick.
    Ern: Ein Klick.
    Gaia: Ein Klick.
    Gaya: Ein Klick.
    Grreia: Ein Klick.
    HyruleZ: Zwei Klicks.
    Kantálin: Auf jeder Seite. Merkwürdige Mischung zwischen Mini-Logo und Fragment.
    Laharia: Ein Klick.
    Leuvenhook: Ein Klick.
    Ludos: Ein Klick.
    Mantheran: Ein Klick.
    Muini Mula: Fragment auf der Splash-Seite und von anderen Seiten aus nicht mehr erreichbar.
    Mysterion: Ein Klick. (Hinweis am Rande: Der Klammerlink auf die Liste führt nicht auf die Liste, sondern auf die nächste Welt.)
    Nirnen: Ein Klick. Und wenn man den nicht findet, geht ein anderer Klick auch. Doppelt genäht hält auch bei Webringen besser.
    Noila: Ein Klick.
    Norn: Nur ein Mini-Logo, und das nur auf der Splash-Seite.
    Óviolúlye: Ein Klick.
    Pipes: Ein Klick.
    Rabenzeit: Ein Klick.
    Rhejvandar: Ein Klick.
    Roreaz: Ein Klick.
    Sayelan: Ein Klick.
    Seribain: Ein Klick.
    Solabar: Fragment auf der Splash-Seite und von anderen Seiten aus nicht mehr erreichbar. Menü ausschließlich mit aktivem Javascript überhaupt sichtbar.
    Talasil: Ein Klick.
    Taleris: Zwei Klicks.
    Terra Edea: Ein Klick.
    Tharnak: Ein Klick.
    Santharia: Zwei Klicks. (Und "Letzte" als "Last" ins Englische übersetzt %-) )
    Thyria: Vier Klicks, und das, wenn man schon weiss, wo es ist.
    Tiranmar: Ein Klick.
    Ari Moon: Ein Klick. Allerdings gaaanz unten und es ist viel zum Scrollen.
    Obsidian: Ein Klick.
    AD 2309: Ein Klick. (Zwei Klicks ohne Javascript.)
    Annor: Ein Klick. Ich meine allerdings, der Webring sollte oberhalb von all den anderen Links stehen.
    Ardanea: Ein Klick. Wenn man weiss, dass man den Schriftzug links oben anklicken kann.
    Aridien: Ein Klick und Scrollen oder zwei Klicks.
    Atona: Ein Klick. Die Seite streikt bei mir in Opera aber wegen unsinnigem Frameset - die Navi-Spalte ist auf 160% Breite gesetzt, der Inhalt soll dann den Rest der verfügbaren Breite kriegen.
    Aurhim: Ein Klick.
    Aarlon: Verhackstückeltes Fragment auf der Splash-Seite und von anderen Seiten aus nicht mehr erreichbar.
    Lym ... da war ich schon. Ich bin rundum und fertig.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Neue Rundreise. Wir beginnen wieder mit einer zufälligen Welt.
    AD 2309: Ein Klick. (Zwei Klicks ohne Javascript.)
    Annor: Ein Klick. Ich meine allerdings, der Webring sollte oberhalb von all den anderen Links stehen.
    Ardanea: Ein Klick. Entweder oben oder unten.
    Aridien: Ein Klick und Scrollen oder zwei Klicks.
    Atona: Ein Klick. Die Seite streikt bei mir in Opera noch immer.
    Aurhim: Ein Klick.
    Lym: Fragment mit zwei Klicks von überall erreichbar.
    Chatarc: Fragment mit einem Klick von überall erreichbar.Allerdings unter dem Menüpunkt "Verschiedenes", den ich nicht gar so aussagekräftig finde. Das Fragment führt ausserdem eine inexistente Seiten-ID (civitas, anstatt des korrekten rsct94) und bricht somit den Ring! - Vorerst deaktiviert.
    Daleth: Fragment mit einem Klick von überall erreichbar.
    Kinthara: Ein Klick. Allerdings gaaanz unten und es ist viel zum Scrollen.
    Das Neue Land: Ein Klick.
    Sternenmeer: Ein Klick.
    Phantásia: Zwei Klicks. Unintuitiv unter "Info".
    Der kleine Krieger: Nur ein Mini-Logo zu finden.
    Die 3 Welten: Zwei Klicks.
    Íja Macár: Zwei Klicks. Unintuitive Navigation.
    Phainomainica: Ein Klick.
    Dracoon: Ein Klick.
    Verlieswelt: Fragment auf jeder Seite. Allerdings gaaanz unten.
    Earon: Ein Klick.
    Ern: Seite weg. - Vorerst deaktiviert.
    Gaia: Ein Klick.
    Gaya: Ein Klick.
    Grreia: Ein Klick.
    HyruleZ: Zwei Klicks.
    Kantálin: Auf jeder Seite. Merkwürdige Mischung zwischen Mini-Logo und Fragment.
    Laharia: Ein Klick.
    Leuvenhook: Ein Klick.
    Ludos: Ein Klick.
    Mantheran: Ein Klick.
    Muini Mula: Fragment auf der Splash-Seite und von anderen Seiten aus nicht mehr erreichbar. - Vorerst deaktiviert.
    Mysterion: Ein Klick. (Hinweis: Der Klammerlink auf die Liste führt noch immer nicht auf die Liste, sondern auf die nächste Welt.)
    Nirnen: Ein Klick. Und wenn man den nicht findet, geht ein anderer Klick auch. Doppelt genäht hält auch bei Webringen besser.
    Noila: Ein Klick.
    Óviolúlye: Ein Klick.
    Pipes: Ein Klick.
    Rabenzeit: Ein Klick.
    Rhejvandar: Ein Klick.
    Roreaz: Ein Klick.
    Sayelan: Ein Klick.
    Seribain: Ein Klick.
    Talasil: Ein Klick.
    Taleris: Zwei Klicks.
    Terra Edea: Ein Klick.
    Tharnak: Ein Klick.
    Santharia: Zwei Klicks. (Und "Letzte" als "Last" ins Englische übersetzt %-) )
    Tiranmar: Ein Klick.
    Ari Moon: Ein Klick. Allerdings gaaanz unten und es ist viel zum Scrollen.
    Obsidian: Ein Klick.
    Hexenlande: Ein Klick. Wenn man weiss, dass man den Schriftzug links oben anklicken kann.
    Asamura: Kein Fragment weit und breit. - Vorerst deaktiviert.
    Toraja: Ein Klick.
    AD 2309 ... da war ich schon, ich bin rundum.



    Ich schreibe heute noch die Webmaster von Chatarc, Ern, Muini Mula und Asamura an. Und den vom Kleinen Krieger nächstens auch, das ist aber nicht so dringend, weil der Ring ja nicht gebrochen wurde.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Chatarc: Fragment mit einem Klick von überall erreichbar.Allerdings unter dem Menüpunkt "Verschiedenes", den ich nicht gar so aussagekräftig finde. Das Fragment führt ausserdem eine inexistente Seiten-ID (civitas, anstatt des korrekten rsct94) und bricht somit den Ring! - Vorerst deaktiviert.

    Wie kommst du darauf, dass rstc94 die korrekte Seiten-ID für Chatarc ist?
    rstc94 dürfte die ID für die nicht mehr im Web existierende Welt "Blaue Mappe" gewesen sein.

  • Interessant. In der Ringverwaltung ist rsct94 hinterlegt. Ich guck mal was nach, vielleicht sind wir da einem Bug auf der Spur.
    Edit: Korrekt, in den übernommenen Daten war das die ID der blauen Mappe. Voll schräg ... weiss der Geier, wie die bei Chatarc gelandet ist ...


    *auf Bugsuche geh*

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Weiss der Geier ... ich dachte, dass vielleicht beim Löschen einer Seite (die blaue Mappe wurde ja mal komplett gelöscht, nicht nur inaktiv gestellt) was danebengeht, aber meine Tests verlaufen völlig normal, es passiert überhaupt nix Unerwartetes. Überaus merkwürdig.


    (Chatarc ist jedenfalls wieder freigeschaltet, mit der richtigen ID im System.)

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Wenn ich mich recht erinnere, war es damals auch irgendwann nicht mehr möglich, Blaue Mappe und auch andere Seiten komplett aus dem Ring zu löschen und nur noch deaktivieren war möglich.

  • Bisher nicht. Nur eine Antwort bezüglich Ern hab ich, da schaut Draketo nach, warum die Seite offline ist, weil sie das nämlich nicht sein sollte.
    Jerron, ich weiss nicht, was die alte Ringverwaltung für Mätzchen gemacht hat, aber der Fehler hier muss im neuen System passiert sein. Ich fahnde jedenfalls noch.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Ich würde irgendwann so im Februar gerne einen qualitativen Ringcheck machen, allerdings möchte ich den nicht allein machen. Mir sind schon ein paar Fälle untergekommen, wo z.B. Bilder nicht geladen werden konnten und dergleichen, solche Sachen meine ich.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Ern, so wurde mir mitgeteilt, ist wieder online. Wurde soeben wieder aktiviert, alles paletti.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Das ist hier richtig. Ich schreib Schwinge gleich und deaktivier Obsidian derweil mal.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • @Logan Ich weiß nicht, ob es an meinem Browser liegt, aber über das kleine Fragment im linken Frame der Gaia-Website kann ich meine Rundreise nicht fortsetzen, sondern gelange immer nur auf Weltenbastler.net Site (in beiden Auflösungsversionen)


    Edit: Das große Fragment funktioniert einwandfrei, es ist nur das kleine, das hakt.

  • @Logan Ich weiß nicht, ob es an meinem Browser liegt, aber über das kleine Fragment im linken Frame der Gaia-Website kann ich meine Rundreise nicht fortsetzen, sondern gelange immer nur auf Weltenbastler.net Site (in beiden Auflösungsversionen)


    Edit: Das große Fragment funktioniert einwandfrei, es ist nur das kleine, das hakt.

    Da liegt mehr als nur das kleine Fragment im argen... *hust* Und wenn ich jetzt noch vor knapp 7 Jahren - wo ich wahrscheinlich das letzte Mal an der Seite was gemacht habe - ein Skript zum Editieren und Upload der Seite aufgeschrieben hätte, könnte ich es auch wieder ändern. Ich glaube sogar, ich habe nicht mal mehr die Tools auf dem Rechner, mit denen ich es gemacht habe.
    *hehe*


    Memo an mich:
    - Neue Gaia-Karte
    - Neue Gaia-Homepage


    *hüstel*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!