Wann habt ihr eure erste Story geschrieben?

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!
  • Wie alt wart ihr, als ihr erstmals ein Geschichten-ähnliches Ding auf Papier gekritzelt habt? 9

    1. Unter 6 (1) 11%
    2. 6-8 (4) 44%
    3. 9-12 (3) 33%
    4. 13-15 (1) 11%
    5. 16-20 (0) 0%
    6. 21-30 (0) 0%
    7. steinalt ;) (0) 0%

    Wie alt wart ihr, als ihr erstmals ein Geschichten-ähnliches Ding auf Papier gekritzelt habt?
    [poll]
    [opt] Unter 6 [/opt]
    [opt] 6-8 [/opt]
    [opt] 9-12 [/opt]
    [opt] 13-15[/opt]
    [opt]16-20[/opt]
    [opt] 21-30[/opt]
    [opt] steinalt ;) [/opt]
    [/poll]


    Edit Gomeck: ich hab hier nochmal eine vernünftige Umfrage draus gemacht, das stammt ja noch aus DOS-Zeiten hier! ;D

  • äääh...
    zählen Hausaufgaben oder Aufsätze in der Schule auch dazu?
    Oder wird hier nur nach "freiwillig" verfaßten Geschichten gefragt?

  • hmm ich glaub es war mit 5 Jahren, allerdings konnte nur ich sie lesen (weil ich noch nicht richtig schreiben konnte ;D)

    Ich brauche wirklich keine Einbauküche! Ich will mir auch kein kleines Häuschen bauen! Was ich gerne hätt, das wäre eine Schaukel, dann würd ich schaukeln, und in den Himmel schauen.. (Scheiße in der Birne - Yok Quetschenpaua)
    Drungs Mucke

  • ??? Öhm ja, das wüßte ich auch gerne.
    Unter 6 war es nicht und über 12 auch nicht.
    Wann aber konkret weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. :weissnicht:
    Selbst wenn ich sie nicht gleich weggeschmissen habe ist sie wohl später verbrannt. :-/

  • Ich weiß nur noch, daß ich meine erste Geschichte irgendwann Mitte der 1. Klasse geschrieben habe. An den Inhalt erinnere ich mich allerdings nicht mehr, was durchaus ein Hinweis darauf sein könnte, daß es keinen gab ... ;)

    La locura nunca tuvo maestro / Para los que vamos a bogar sin rumbo perpetuo.
    La muerte será un adorno / Que pondré al regalo de mi vida.
    (Heroes del Silencio: Avalancha)

  • "Der Wassertropfen Balduin" ... *gg*
    Er kam leider nie über die ersten drei Seiten hinaus, aber es muß wohl zwischen 9 und 12, könnte aber auch mit 8 gewesen sein, keine Ahnung.
    Aber den mit der mechanischen Schreibmaschine geschriebenen Entwurf hab ich sogar noch ;D

  • Hallo zusammen :)


    Meine erste Story hab ich wohl so mit 9 Jahren zu schreiben begonnen. Irgendwo koennten sogar noch Ueberreste rumfliegen.


    cya :)
    Martin "vi"

    "There are two major products that came out of Berkeley: LSD and UNIX. We don't believe this to be a coincidence. "
    Jeremy S. Anderson

  • Meine erste GEschichte handelte von einer Prinzessin mit einem endlos langen Namen (begann mit Johanna Anita de sonstwasblahfasel, eine spanische Prinzessin) und ihrem Prinzen. Bestand, wenn ich mich richtig entsinne, fast nur aus brachial-langen Namen, da die Eltern auch ausgiebig erwähnt wurden. Am Ende haben sie geheiratet, natürlich. Hab ich mit ca. 7 Jahren verbrochen.

  • Irgendwo zwischen 13 und 17. Natürlich hatte ich vorher schon Ideen. Einige Spezies (wie die Drachen) existieren schon etliche Jahre länger.

    " Durch die weiten, glühenden Ebenen ziehen sie dahin: gewaltige Herden, kaum weniger zahlreich als die Halme jener Gräser, die sie nähren. Zwei Dinge treiben sie voran: Trockenheit und mächtige Feinde, die nur darauf warten, ihren Hunger mit Fleisch zu tilgen. Keine Art außer einer hat hier ihre Heimat: die Morlochs, die Herrscher der Weite zwischen Erde und Himmel."
    Aus " Führer durch die Welt", von Lisari Biadaom, erschienen 1118 n.M.K.

  • Meine erste Geschichte habe ich wohl mit 13 oder so geschrieben (das fiel mir erst ein, nachdem ich da oben in den Wahlmöglichkeiten "16-20" angeklickt hatte). Sie hieß "Reitstunde". Claudia muß in der Reitschule Pirat reiten, einen zickigen Schimmel. Sie kriegt ihn erst nicht zum Galopp, dann zieht sie ihm eins mit der Gerte über, und er geht natürlich sofort durch. War DAS spannend!!!! :o ;D


    Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.
    Und Glitzi 9 ist fertich.

  • Zitat


    Ich meine eure erste freiwillig geschriebene Geschichte, keine von höherer Gewalt aufgezwungene Arbeit. :)


    Ich hab zwischen 16-20 angegeben, also nicht gerade früh mit dem schreiben begonnen. Es sei denn du akzeptierst auch einen Aufsatz aus der 6ten Klasse. Da durften wir uns eine Geschichte ausdenken, die dann als Aufsatz gewertet wurde. Diese Aufgabe war zwar "vorgeschrieben", sprich schreib oder friss die 6, aber ich hatte unglaublich viel Spass an der Geschichte und eigentlich war das auch mein späterer Schreibauslöser, darum führe ich sie hier einfach mit auf.

  • Wirklich angefangen habe ich erst Weihnachten 1999 auf einer autofreien Insel in der Nordsee (Spiekeroog). Leider bin ich nicht über die ersten 36 Seiten heraus gekommen, weil mein LiteraturLehrer die Geschichte immernoch nicht Probegelesen hat (seit 1 1/2 Jahren) und ich bis dahin mit dem fortsetzen warten will.
    Davor bin ich gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass ich außerhalb der Schule auch mal schreiben könnte (alles iirc, denn mein Gedächtnis ist ein Sieb, das wohl selbst für Makkaroni zu große Löcher hat :)). In der Schule habe ich allerdings schon länger Fantasy und Science-Fiction geschrieben.


    Ich erinnere mich immer gerne an meinen Aufsatz in der 7. Klasse (glaube ich) über eine Person: Athavar Friedenslied *g*
    *unschuldig* Ich versteh gar nicht, wieso der Lehrer sich beschwert hat. Ich hatte ihn gefragt, ob es auch eine fiktive Gestalt sein darf. *gg*

  • Hm, meine erste richtig ernsthafte Geschichte war ein SF-Roman, den ich mit 15 angefangen habe, doch niemals beendete.
    Danach kommen mit 17 diverse Gedichte, mit 20 weitere Bücher, die auch alle nicht wirklich beendet sind, doch im groben mir im Kopf existieren und das neueste ist ein Theaterstück.

  • Ich habe irgendwann in der Grundschule meinen ersten Unsinn verzapft, sprich als ich schreiben gelernt hatte. Ab und an stolpere ich noch über Rest-Fragmente, die dann aber wieder genauso schnell verschwinden, wie sie aufgetaucht sind *pfeif*
    Ja so zwischen 6-8 Jahre könnte stimmen, ausgedacht habe ich mir Geschichten schon ein, zwei Jahre früher, wenn ich mich richtig erinnere und auch zwischendurch, aber ich war immer zu faul sie aufzuschreiben %-)
    Was ich teilweise auch heute noch bin... :-[

    "Viele jener Laienchristen blieben natürlich besonders schwerhörig, sobald man von ihnen verlangte, seit langem vertraute Kompromisse aufzugeben." (Peter Brown, Autorität und Heiligkeit - Aspekte der Christianisierung des Römischen Reiches, Stuttgart 1998, S. 34)

  • Meine ersten Geschichten hab ich ungefähr mit 8 geschrieben. Das waren Pferdegeschichten - meine "Bille und Zottel"-Phase ;D Alle waren so 3-5 Seiten lang, es gab ein Abenteuer (Pferdediebe entlarvt, ein ungeheuer spannendes Turnier,....) und dann ein Happy End. Von denen hab ich noch über 15 in einer Lade herumliegen. Wenn ich sie jetzt lese bekomme ich einen Lachkrampf....

  • Zitat

    Eine 5-Seitige geschichte mit dem Titel: "Manuel, der Schokoladenhai" -


    :lol: das ist gut... (ok, ich heiße so, für die die es nicht wissen)

  • Hmm Geschichten ausgedacht hab ich mir eigentlich ... ähm schon ewig. Aufgeschrieben hab ich glaub ich die ersten mich ähm 8 so rum - glaub ich... ???

    Alles hat seine Zeit
    Das Nahe wird weit
    Das Warme wird kalt
    Das Junge wird alt
    Das Kalte wird warm
    Der Reiche wird arm
    Der Narre gescheit
    Alles zu seiner Zeit.

    [SIZE=7](Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

  • Wirklich Geschichten hab ich doch erst recht spät geschrieben. Die Ideen dazu hatte ich allerdings schon ein wenig früher. Wahrscheinlich liegt es auch daran, daß ich am besten bei einem Glas Rotwein schreib... und die Angewohnheit hat man dann doch nicht unter einem gewissen Alter ;D Davor kamen allerding einige kreative Ergüsse in der Schule und gerade auch beim Rollenspielen bzgl Abenteuer und so... da hab ich noch einige Entwürfe daheim...


    mask

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!