[WBO 09] Wer will, wer mag?

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!
  • Vielen Dank, Ly, für das ganze Organisieren!! Und den Juroren herzlichen Dank fürs fleißige Lesen! :knuddel:
    Ich finde die WBO jedes Jahr wieder total inspirierend! Leider hab ich wegen Zeitmangel (war ja Schule) nur in einer Kategorie was abgegeben. Ich freu mich natürlich riesig, dass mein Tierchen wieder gut angekommen zu sein scheint :D


    Ich freu mich auch schon darauf die anderen Beträge zu lesen!


    Und natürlich auch herzlichen Glückwunsch an alle anderen Medaillenabsahner!

    "Die Leichen der Euren werden genügen diese Ebene in Calislad, die Knochenebene, zu verwandeln. Ich sage euch noch einmal: geht!, hier und zwischen diesen Bäumen wartet nur der Tod auf euch.“

  • Definitiv Danke auch von mir!


    Dieses Jahr werde ich wieder mit machen, bei mehr Kategorien schreiben und bei mehr bewerten.

    Selbst wenn man sagt dass man außerhalb von Schubladen denkt, bestimmen immer noch die Schubladen das Denken. Erst wenn man sich bewusst ist dass die Schublade selbst nicht existiert kann man wirklich Neues erfinden


    INDEX DER THREADS ZU LHANND

  • Wie siehts denn so aus, mit dem online Stellen der Beiträge? *vorsichtignachfrag*

    "Die Leichen der Euren werden genügen diese Ebene in Calislad, die Knochenebene, zu verwandeln. Ich sage euch noch einmal: geht!, hier und zwischen diesen Bäumen wartet nur der Tod auf euch.“

  • *ly in schutz nehm*
    Neben Arbeitsstreß hatten wir ja jetzt auch noch das Mördergeburtstagsfetenspielewochenende hinter uns ...


    Bin mir aber sicher, dass man jetzt dann bald damit rechnen kann.

  • Zitat

    Original von Gomeck
    *ly in schutz nehm*


    Muddu nicht... sollte nur eine gaaaaanz vorsichtige Nachfrage sein... :-[

    "Die Leichen der Euren werden genügen diese Ebene in Calislad, die Knochenebene, zu verwandeln. Ich sage euch noch einmal: geht!, hier und zwischen diesen Bäumen wartet nur der Tod auf euch.“

  • es wird ein bisschen aufwendiger und deshalb dauert es etwas länger ;)
    aber vielleicht wird's dieses WE fertig ... derzeit ist das noch relativ frei *bg*
    (und wer will an Fasching schon raus?! erst recht bei diesen frostigen Temperaturen *grusel*)

  • *schwirr*
    OK! dank meines Chef und den närrischen Narren, habe ich heute frei - und da Gomeck nicht da ist und ich somit was besseres zu tun gehabt hätte, als planlos rumkopieren, habe ich planlos rumkopiert und das WBO09-Buch fertig gestellt


    ja richtig! fertig gelayoutet für den Druck ;)
    ich werde mir das Ganze als Ringbuch drucken lassen (ca. 15, 00 EUR in s/w)
    wer ebenfalls eines haben will, der melde sich bitte hier bis zum 15. März ... bis dahin akzeptiere ich auch noch geringfügige Änderungen ;D
    (zusätzlich zu den 15 EUR kämen dann natürlich noch individuelle Portokosten hinzu, wenn man das WBO09-Buch nicht direkt aus meinen Händen empfangen kann - prinzipiell: ohne Vorkasse is nicht! ich streck euch das Geld nicht vor ...)



    also was lange währt, wird endlich gut: das Buch zur Weltenbastler-Olympiade 2009 (ca. 3,3 MB als PDF)

  • gnah! was fürn sch....
    ich weiß ganz genau, dass ich das heute erst reinkopiert habe ... weiß der Henker was bei den ganzen Formatierungen auf einmal wieder flöten gegangen ist ...
    *noch mal reinsetz*


    edit: ersetzt!
    (btw: ich hatte scheinbar nur das Disziplinen-Deckblatt gemacht ... an die Texte konnte ich mich dann doch nicht erinnern %-))
    danke Ehana für den Hinweis! :festknuddel:

  • Woah! :o Grade erst entdeckt... 161 Seiten voller WBO *grabwühl*
    Danke, liebe Ly, für dieses tolle Buch *weiterstöber*

    "Die Leichen der Euren werden genügen diese Ebene in Calislad, die Knochenebene, zu verwandeln. Ich sage euch noch einmal: geht!, hier und zwischen diesen Bäumen wartet nur der Tod auf euch.“

  • Ui :o :D ! *auch gleich stöber*


    Edit:
    Rechtschraipfähler gefunden^^ "Selys Hälesse" bei Brauch/Sitte muss eigentlich heißen "Selye Hälyesse" (im Inhaltsverzeichnis und der Überschrift) und beim landschaftlich markanten Punkt ist es die "Leenosichel" nicht die "Leemosichel" ;)
    [ist aber nicht tragisch, nur für den Fall daß du nochmal was am pdf ändern mußt und grade dran denkst könntest du es ändern :) ]


    Öhm, in meinem Beitrag "Lokale Persönlichkeit" (Tasie) ist eine Zeichnung von einem doppelköpfigen Hai-ähnlichen Wesen, und einem kleineren nebendran, die nicht von mir stammt. Irgendwie verrutscht von einem anderen Beitrag vielleicht? ???

  • *schmöker*


    Oh, hab auch was gefunden: Beim Funkenturmfest hat sich was mit der Schriftart verhaut.
    Und ich hab mich beim Jahre-Zählen vertan ... der Gletscherzibbe werden natürlich erst seit über 200 Jahren keine Blätter mehr ausgerissen, mit über tausend hab ich deutlich zu hoch gegriffen.
    (Oder der Text kommt aus der Zukunft ... ne, lieber nicht ;))


    Veria

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • @Sturmi: danke für die Hinweise ... werde ich auf jeden Fall ändern, bevor ich das Ganze in den Druck gebe ... und was die Grafik anbelangt: die ist mir schon mehrmals verrutscht (irgendwas mag die Formatierung da nicht) - die gehört zu einem von Taipans Beiträgen


    Veria: Schriftart werde ich ändern; ebenso deine Jahresangabe



    aber nicht mehr heute! momentan kann ich das File nicht mehr sehen *bg*
    aber sucht ruhig weiter nach Fehlern - irgendwann wird man schon betriebsblind
    (wobei ich ja möglichst viele Tippfehler rausgesucht habe, wenn sie mir NeoOffice rot unterkringelt hat ... wirklich lesen werde ich alle Texte erst, wenn das Buch vor mir liegt)

  • Jetz weiß ich auch warum ich immer nur Zweiter wurde...


    Beim nächsten Mal viel mehr anstrengen!

    Selbst wenn man sagt dass man außerhalb von Schubladen denkt, bestimmen immer noch die Schubladen das Denken. Erst wenn man sich bewusst ist dass die Schublade selbst nicht existiert kann man wirklich Neues erfinden


    INDEX DER THREADS ZU LHANND

  • *lach* das haben schon einige versucht Gerion ... unsere Top-Mädels zu schlagen wird jedes Jahr schwieriger ;)
    aber das soll uns nicht aufhalten es trotzdem immer wieder zu versuchen ;)
    *nächsten Jahr die Altmeister wieder selber angreifen will*



    btw: ich vorverschiebe den Termin für die Bestellung des WBO09-Buchs auf den 1. März, weil ich mein Exemplar gerne auf dem FJT dabei haben will ... wer also eins haben will, hat noch gut eine Woche Zeit sich zu entscheiden!

  • interessant! ich hätte mir mehr Begeisterung erwartet ...
    nun ja! scheinbar existiert kein Interesse an einer WB-eigenen Bibliothek zu Hause im Bücherregal - kann ich mir die Arbeit das nächste Mal dann wohl sparen :-/


    nein die ist kein Aufruf "bitte kauft das Buch" %-) wozu auch?! ich hätte es wahrscheinlich auch allein für mich gemacht, um es mal auszuprobieren ... ich finde es nur schade, dass scheinbar so wenig Interesse an den anderen Beiträgen existiert (oder ich täusche mich und bin die einzige, die keine Lust hat alles auf dem Bildschirm zu lesen und ihr habt das Buch alle schon online durch ...)

  • Sag nicht 1. März, wenn du vor dem 28. Februar was von mir hören willst ;).
    (Klaro!)
    Veria

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Hm, ja doch, ich melde Interesse an. ;)


    Ich finde nur grad meine eigenen Beiträge rückblickend furchtbar - okay, ich kann mich ohenhin fast nimmer dran erinnern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!