Folter

  • Das werde ich heute abend gleich mal ausprobieren... *g* (das mit den Nuechternwerden) - ich sag euch, wie es gelaufen ist.

  • Wenn man sich allerdings selber an den Schmerzpunkten anfaßt, tut es nicht so doll weh, als wenn es jemand anders tut. Man kann sich ja auch so schlecht selbst kitzeln :-/

  • *Uralt-Thread ausgrab*
    Ich suche Foltermethoden, die zu einem modernen, unterdrückerischen Regime passen. Ein paar Ideen habe ich schon, aber so wie ich euch hier kenne, fällt euch noch deutlich mehr ein. ;)


    Die fraglichen Leute sind technisch auf einem mit uns vergleichbaren Stand und haben auch magische Fähigkeiten. Damit können sie theoretisch die Gedanken anderer auch gegen deren Willen lesen, in diesem Fall funktioniert das aber nicht, weil die Gefangene Strategien kennt, um sich dagegen zu wehren. Daneben können sie auch mit ihrer Magie in den Körper anderer eingreifen.
    Das Gedankenlesen wird aber durch das Zufügen von körperlichen Schmerzen und vor allem Verletzungen erleichtert. (Auch durch ähem, intensiven körperlichen Kontakt, aber das ist in diesem Fall nicht erwünscht, weil die Gefangene aus einem anderen Volk stammt.) Außerdem ist alles hilfreich, was ihrem Willen sich überhaupt zu verteidigen entgegenwirkt. Allgemein wollen sie sie weniger zum Reden bringen als ihre Verteidigungsstrategien zu durchbrechen, um gewaltsam ihre Gedanken lesen zu können.

  • Vor ein paar Jahren stand mal im Amnesty International Report, dass bevorzugt Methoden eingesetzt werden, die keine Spuren hinterlassen. Beliebt sind also Elektroschocks, aber auch Reizgas, Isolation oder Fesselungen in unbequemen Stellungen.
    Schläge kommen bei systematischer Folter nur mehr wenig vor, auch Verbrennungen (Zigaretten auf der Haut) sind mehr spontan bei Konflikten zu finden, als in geplanten, systematisierten Foltern.

  • die "beste" Foltermethode ist in "1984" hinreichend beschrieben: Raum 110. Das Schlimmste, was es gibt.


    Der Witz: Es ist für jeden etwas anderes (für Winston waren es Ratten) - und die magischen Fähigkeiten deiner Mistkerle Folterknechte sollten da nützlich sein, um das jeweils rauszufinden

  • Zitat

    Vor ein paar Jahren stand mal im Amnesty International Report, dass bevorzugt Methoden eingesetzt werden, die keine Spuren hinterlassen. Beliebt sind also Elektroschocks, aber auch Reizgas, Isolation oder Fesselungen in unbequemen Stellungen.


    Als ich den Threadtitel las, dachte ich an eine Folge Star Trek. (Ja, ich liebe so'n Zeug ;D ) Da wurde der Captain gefangen genommen und das einzige, was er tun sollte, um frei zu kommen war, Lichter zu zählen. Das Problem: Die Lichter waren sehr grell und seine Antwort, dass es vier Lichter seien (es waren nämlich auch vier), galt als falsch und er wurde entsprechend bestraft. Man wollte ihn brechen, indem man dafür sorgte, dass die Wahrheit für ihn eine Lüge wird und umgekehrt.
    Vielleicht haben deine Leute auch so tolle Ideen wie das Zählen von Erbsen und egal wie viele man zählt, gilt die Antwort als falsch und man wird geschockt, für einen weiteren Tag in einen dunklen Raum gesperrt, unter Wasser gehalten bis man beinahe ertrinkt etc.
    Folter ist böse und das schlimmste daran ist glaube ich, dass es so viele Möglichkeiten gibt, dass Leben eines Menschen zur Hölle zu machen.


    PS: Wenn deine Leute einen Mann, dem sie die Gedanken rauben wollen, psychisch 'brechen' kommen sie dann ganz einfach da ran?

    Dieses Zitat braucht in meine Welt noch einen Platz: Spuck mir in die Suppe und ich schlage dir den Kopf ab


    In Ermangelung an geschlechtlichen Optionen, zogen meine Eltern mich als Jungen auf :lol:

  • Zitat

    Wenn deine Leute einen Mann, dem sie die Gedanken rauben wollen, psychisch 'brechen' kommen sie dann ganz einfach da ran?


    An die Gedanken? Ja. Und bei "normalen" Menschen, die nicht besonders ausgebildet sind, um sich dagegen wehren zu können, sowieso. Die haben da wirklich praktisch den "perfekten" Überwachungsstaat.

  • Als ich den Threadtitel las, dachte ich an eine Folge Star Trek. (Ja, ich liebe so'n Zeug ;D ) Da wurde der Captain gefangen genommen und das einzige, was er tun sollte, um frei zu kommen war, Lichter zu zählen. Das Problem: Die Lichter waren sehr grell und seine Antwort, dass es vier Lichter seien (es waren nämlich auch vier), galt als falsch und er wurde entsprechend bestraft. Man wollte ihn brechen, indem man dafür sorgte, dass die Wahrheit für ihn eine Lüge wird und umgekehrt.


    Ja die Folge kenn ich, die ist echt gut... "nein, da sind fünf Lichter!" *schock*
    Und am Ende erklärt er der Counselor, dass er eine Sekunde bevor er gerettet wurde tatsächlich angefangen hat 5 Lichter zu sehen

    Selbst wenn man sagt dass man außerhalb von Schubladen denkt, bestimmen immer noch die Schubladen das Denken. Erst wenn man sich bewusst ist dass die Schublade selbst nicht existiert kann man wirklich Neues erfinden


    INDEX DER THREADS ZU LHANND

  • Beste Folter ist die eigene Einbildung. Verstreut man genug Gerüchte (ein bißchen durch Manipulation und Bauernopfer untermauert), reicht meist die Androhung.
    Im Alten Drachenland mußte ein Schattenelf nur böse Lächeln, um jedes Geständnis zu bekommen.

    - "To make an apple pie from scratch you must first invent the universe." Carl Sagan

    - "Mehr pseudo als Mary geht nicht."

  • Zitat

    Beste Folter ist die eigene Einbildung. Verstreut man genug Gerüchte (ein bißchen durch Manipulation und Bauernopfer untermauert), reicht meist die Androhung.


    Ich glaube auch, dass es darauf wohl am ehesten hinauslaufen wird. Sie hat schon so viel über die "Fähigkeiten" der Geheimpolizei gehört, dass sie davon überzeugt ist, dass die sowieso herausfinden, was sie wollen, und sie es ihnen auch gleich erzählen kann. Vielleicht...

  • Eine interessante Foltermethode ist auch in der Schachnovelle beschrieben, in der der zu Folternde in ein Zimmer gesperrt wird und in unregelmäßigen Abständen Essen bekommt und in ein Befragungszimmer gebracht wird, wo ihm unsinnige Fragen gestellt werden, oder einfach nichts passiert. Der Gefolterte verliert so jegliches Zeitgefühl und er wird über kurz oder lang total zermürbt.

  • Es war Raum 101 *klugscheiß*. Und was in besagter StarTrek Folge vor sich ging, war fast genau dasselbe Spiel, dass Orwell sich ausgedacht hat, nur das das Opfer damals Finger zählen musste.


    Isolation und Schlafentzug sollen sehr effektiv und vor allem schnell sein. Laut dem Bericht eines ehemalligen Stasi-Gefangenen ist da die Licht-an-Licht-aus-Methode sehr beliebt gewesen. Bei hellen Blinklichtern kann man dann wohl nicht mehr einschlafen.

  • ...üble Sache das...


    Mit meiner Dunkelelfen-Assassinin brauchte ich in meiner alten Gruppe meißt nichtmal zu drohen.
    Oft reichte es, wenn ich erklärte: "...wir Assassinen-Kämpfer haben gelernt schnell und vor allem schmerzlos zu töten. Das heißt aber auch, daß wir wissen wie mans NICHT machen soll...
    (und dann so nebenbei) ...ach ja, mein persönlicher Rekord liegt bei 8 Monaten mit einer Kuchengabel...!" :diablo:
    (jetzt fängt der Befragte i.d.R. an zu singen...) :aah:


    P.S.


    Schlimm genug daß in R.L. noch immer zu solchen oder ähnlichen - bzw. noch schlimmeren - Metoden gegriffen wird... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!