[WICHTELN 2011] Bescherung

  • So, und damit geht eine weitere Runde Wichteln zu Ende.


    Bilanz: 11 Teilnehmer, 1 Abspringer, Keine Ausfälle :puschel:


    Bisschen Verwirrung war zwischendurch wieder, aber nichts was wirklich haarsträubend wäre.


    Im Vergleich zum letzten Jahr hatten wir etwas mehr Teilnehmer, mal sehen ob wir das WIchteln zu alter Größe zurückführen können. 8)

  • Hihi, ich habe Kodlu-Rennen - Das Brettspiel bekommen! :hops:
    Ich würd mal sagen, spätestens beim FJT wird das ausgiebigst gespielt und gewürdigt.


    Und obwohl sich der Verfasser wahnsinnig viel Mühe mit deutscher Grammatik und Rechtschreibung gegeben hat, hat er doch nicht so ganz verbergen können, dass es sich bei ihm um Jack Schlimazlnik handelt. ;D Dankööööö! :hail:

  • Meinz. ;D


    Ich strahle gerade vor Glück darüber, dass jemand anderes sich tatsächlich mit meiner Welt beschäftigt hat und auch darüber, dass ich so viel aus der Geschichte herausholen können werde und auch darüber, dass genau in meine eigene Bastellücke reingebastelt worden ist. Ich musste echt nachschauen, was die ominöse "Verdunkelung des Himmels" ist, ich habe darüber kein weiteres Wort verloren als das, was der Bastler auf der Seite auch gelesen hat? ??? Aber ganz richtig, das war wahrscheinlich ein Vulkan.
    Simath wollte ich schon länger umbenennen, aber jetzt bleibt's endgültig. :D


    Was den Login auf meiner Website angeht, ich habe den Benutzer nicht einfach angelegt und bin dann von hier verschwunden, sondern habe ihn direkt getestet und kam damit rein. Ich weiß leider nicht, woran es gelegen hat, dass das erst nicht funktioniert hat.


    Wer mir die Geschichte geschrieben hat, da hab ich leider keine Ahnung. Aber ich bin neugierig lieber Bastler, welche Gedanken hattest du denn noch zu dem blauen Licht? *starte Inspiration*
    Oder ist das ein blaues Licht, und was es macht, das ist: es leuchtet blau? :lol:


    DANKE! :kuschel:

  • So, jetzt bin ich doch noch etwas längser "aufgeblieben" *hüstel* um mein Geschenk noch in Empfang nehmen zu können.
    Mir hat jemand einen Kult um falsche Elementarmagier gebastelt. Wichtelgeschenk
    Das weckt gleich mal viele neue Fragen, erstmal natürlich die, in welchem Land und zu welcher Zeit sich sowas so lange halten könnte. Auf die Idee, dass jemand Elementarmagie vortäuschen könnte, bin ich noch gar nicht gekommen, liegt aber natürlich nahe. Und genauso auch, dass jemand davon träumt, alle Elemente zu beherrschen statt nur einem.
    Die Vorführung des Kults hast du auf jeden Fall toll beschrieben, und auch ansonsten merkt man, dass du dir sehr viel Mühe gegeben hast, dafür nochmal ausdrücklich danke. :thumbup:
    (Und wenn ich wirklich wach bin, werde ich es mir nochmal genauer ansehen. ;))
    Und ich kann mir schon gut vorstellen, dass bei Allmente Ultimas Tod im Feuer vielleicht doch irgendein echter Elementarmagier seine Finger im Spiel hatte. ;)


    P.S. Wie ist es eigentlich mit der Auflösung? Wird da geraten?

  • Die Höhle der Ur
    Ich bin beeindruckt O_o Die Zeichnungen! (Das ist der Zeitpunkt, an dem ich mich ärger. Denn ich kann das nicht =/)
    Die Symbole sind verblüffend... ich hatte mal vor Ewigkeiten hier im Weltenkunsthread einen Prototypen der julaynischen Schrift gepostet und ich habe das Gefühl das Ähnlichkeiten bestehen. Aber ich bin etwas euphorisch wegen dem genialen Geschenk.


    Ehrlich gesagt hoffe ich nur, meines kommt gut an. *angst-und-bange-hat*


    Ich würde fast auf Shay/Silph oder Jerron tippen.

  • Wir haben die Tiergattung der Tamke gekriegt. Hexapodische Faultiere. Und bis 70kg schwer, das sind ganz schöne Brummer! Auch wenn die N'Ciht die sehr schützen, vermute ich, daß die Menschen da weniger zimperlich sind. *freu* Mir kommen da gleich einige Ideen dazu, aber das muß ich erst mit Silph absprechen.


    Vielen Dank!
    Ich hab aber keine Ahnung, wer das war. Von den Bildern her hätte es ja Vinni sein können, aber die hat nicht mitgemacht.


    Akira
    Vielen Dank, daß du uns das zutraust, aber wir sind beide ziemlich unbegabt im Zeichnen und am Entwerfen von Schriftzeichen verzweifle ich schon für meine eigene Welt, obwohl ich es seit 10 Jahren immer mal wieder versuche. Also wir waren's nicht.

  • Uiuiui da gießt jemand (unwissentlich) Öl ins Feuer der politischen Machtkämpfe auf Ordelen, und zwar in Form eines Berichts, bzw. eines Überrestes davon, das die politischen Macht-Verteilungen der Vergangenheit beschreibt. Link Gründe für Zwist und Streit kann Ordelen immer gut gebrauchen, danke :thumbup: (auch wenn es zu diesem Zweck vermutlich nicht gebastelt wurde?!) Ich sehe schon die vielen Fälschungen (angebliche Fortsetzungen des Berichts), wie sie angeblich plötzlich in den alten Adelshäusern auftauchen; auf den Rückseiten von Gemälden, am Boden alter Truhen, zwischen den Seiten eines alten Buches. Und wie sie sich die Papiere gegenseitig unter die Nase schieben, die unerwartet deutlich das politische Erbe der jeweiligen Familie stützen. Daraus möge doch direkt ein Bürgerkrieg erwachsen. Bekannt geworden als der "Zettelkrieg". ;D

  • Mein Wichtel hat mir einen Bericht über die "Gläserne See " geschenkt. Jetzt weiß ich wo ich definitiv keinen Badeurlaub machen werde ;D . Ich sehe schon wie die schaurigen Geschichten über Katrassa neue Nahrung bekommen und ehrgeizige Methar lossegeln um die Echtheit dieser Logbucheinträge zu überprüfen.


    Herzlichen Dank dafür, man hat wirklich gemerkt das sich da jemand in meine Welt eingelesen hat. Beim Lesen hat ein Ideenfunke nach dem anderen bei mir gezündet. *den Haufen Brandlöcher begutacht*

    Und auserwählt wurde Dafuggi, um zu herrschen auf ewig, als König der Wollratten, denn er war flauschig.

  • Ich finde es wirklich toll, was da so alles gemacht wurde, auch für die anderen. :thumbup:
    Wobei die Gläserne See wirklich einen sehr unangenehmen Eindruck macht...
    Das kann sich wirklich sehen dieses Jahr, würde ich behaupten. ;D

  • So, ich packe dann mal auch aus und entdecke einen Filterwurm
    Ein ulkiges Tier, wo ich mir noch überlegen kann, wo ich es hin packe. Ich mag den Wurm jetzt schon. Leider ist er in meiner Vorstellung schleimig, ich weiß nicht wieso. %-)


    Wer der Wichtel sein könnte, mmh keine Ahnung. Wenn ich raten soll, dann würde ich auf insgesamt drei tippen, aber das sind dann doch zu viel, wenn ich im Prinzip jeden dritten es zutraue, deswegen sage ich einfach mal: Alkone, hast du den Wurm verbrochen? :lol:

    Dieses Zitat braucht in meine Welt noch einen Platz: Spuck mir in die Suppe und ich schlage dir den Kopf ab


    In Ermangelung an geschlechtlichen Optionen, zogen meine Eltern mich als Jungen auf :lol:

  • Ich würd mal sagen, spätestens beim FJT wird das ausgiebigst gespielt und gewürdigt.


    Schau mal, ob der WDR da auch ein Bericht filmen kann.


    Zitat

    Und obwohl sich der Verfasser wahnsinnig viel Mühe mit deutscher Grammatik und Rechtschreibung gegeben hat


    Nein, hab ich nicht, da hat Zero geholfen *lob, kekse und so*


    Ich hab ein Ballspiel bekommen für die Sudzi in Daleth: Schaun
    Allerdings hab ich wegen Arbeit noch keine Zeit gehabt es intensiv zu lesen. Erstens: Wichtel hat gut gesehen das ich bezuglich der Sudzi noch nicht so vieles gebastelt habe. Zweitens: Ja, das Spiel paßt gut zur Sudzikultur. Drittens: Bei dem lesen (während der Arbeit) hab ich aufgehört als ich bemerkte, das meine Gedanken immer abwanderten wegen gute Ideen wie und wo ich das Spiel in das ganze einbauen kann (was trinkt man dazu, Architektur des Stadions, Geschichten um Gewinner und verlierer, usw usw...) oder anders gesagt: es hat mich begeistert :thumbup:


    Ich hab aber keine Ahnung wer mich bewichtelt hat :-/

  • Shay hat ja schon alles gesagt und verlinkt, aber ich will mich natürlich auch nochmal bedanken. Sehr schönes Tierchen - obwohl, bei den ganz großen von "Tierchen" zu sprechen, ist ja schon ein bißchen... verharmlosend. ;D Mir gefällts auf jeden Fall sehr gut und die Zeichnungen sind auch echt toll. Vielen Dank, lieber unbekannter Wichtel.

    Ist doch nur meine Meinung. Ich find ja auch die Drachenlanze blöd, und Millionen Leute lieben die Bücher trotzdem.

  • Ich freue mich über eine sehr stark angestiegene Fauna, mit insgesamt gleich 6 neuen Tierchen in unterschiedlichen Regionen meiner Welt (die noch nirgendwo online ist ;) )
    Vielen Dank für das Geschenk. Ist echt super und hilft mir beim weiterbasteln.


    Aber wer es sein könnte kann ich nicht erraten.

    Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag,
    doch niemals klug für den, der kommen mag.

  • Nach einer Mütze voll Schlaf tippe ich für Menesiéls Licht auf Assantora als Autor?


    Nein, tut mir Leid. Ich muss mir den Text mal durchlesen, und dann will ich mal schauen, wie du auch meine Wenigkeit kommst. ;)


    So, Alkone war's nicht, dann tippe ich jetzt auf Jerron.

    Dieses Zitat braucht in meine Welt noch einen Platz: Spuck mir in die Suppe und ich schlage dir den Kopf ab


    In Ermangelung an geschlechtlichen Optionen, zogen meine Eltern mich als Jungen auf :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!