Weltenkompendium 2.0

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!
  • Ich klick mal lieber nicht an, weil ich keine Garantie abgeben kann. Wenn ihr den Texte-her-Rundschrei macht hab ich halt entweder was oder nicht.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Sorry, habe ich jetzt nachgeholt^^
    Dürfte dieses Mal ja recht groß werden, mit bereits 21 Ja-Stimmen.

    Und auserwählt wurde Dafuggi, um zu herrschen auf ewig, als König der Wollratten, denn er war flauschig.

  • :klatsch: wunderbar.
    Ich wuerde ja vorschlagen, ihr habt erstmal ganz entspannt Zeit bis zum 16. Mai. Danach fangen wir dann an euch nervige PNs zu schreiben :)

  • Öjh... in diesem Thread stand was von "Ziel, dass das Kompendium bis zum WBT fertig sein soll.
    Toll, dachte ich, massiv Zeit selbst wenn man noch ins-layout-einfügen rechnet, machst du das entspannt in deinem dreiwöchigen Urlaub. Der ist... im Juni.

  • Naja bis dann alle alles abgegeben oder aufgegeben haben ist gut und gerne Juli, egal wann wir die deadlines setzen. Später abgeben ist natürlich immer möglich, aber wenn wir das bis zum WBT tatsächlich gedruckt haben wollen mit möglichst vielen Welten müssen wir früh anfangen. Und je mehr Beiträge wir möglichst früh haben, desto besser. Letztlich hängt vieles auch von der Druckdeadline ab (und davon wann das WBT ist) - von der wir noch keine Ahnung haben. Also nimm die deadlines nicht zuuu ernst :) (Alle anderen bitte weghören, sonst kriegen wir es am Ende nämlich doch nicht fertig ;D )

  • Ich hab da mal was vorbereitet...


    [Blockierte Grafik: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/47/51/95/475195792c32c5ec09a28084f2a25e17.jpg]


    Ist natürlich noch nicht fertig, denn es benötigt noch die Absegnung von Yela und ich fürchte, ich muss die Bilder nochmals überarbeiten bzw. neu machen. *soifz*
    Und es fehlt natürlich das fertige Layout.

  • Logan
    Schick! schick! :thumbup:


    Ich hab zu Deep Night was angefangen, komischerweise, ist ja jetzt nicht die naheliegendste Welt. Naja, zu Issoy muss ich erst gründlich überlegen, was man überhaupt sinnvollerweise unterbringt oder was reingehört.


    @Deadline
    Ich verstehe das mal als Deadline für die frühen Vögel. ;)

  • Wollen wir eigentlich das Kompendium so richtig professionell drucken und binden lassen?
    Ich habe gerade mal grob überschlagen: Wenn wirklich alle angemeldeten Bastler alle ihre Welten vorstellen und ihre zwei Seiten abliefern, könnte das Kompendium auf ca. 60 Seiten kommen. Und wenn man das dann z.B. bei Flyeralarm als Softcover-Broschüre drucken lassen würde, käme man pro Exemplar auf etwa 16 Euro.
    Ich finde, das könnte man sich doch mal leisten. :)

  • *unauffällig hüstel* So ein buntes gebundenes Werk wäre vielleicht auch für Leute von Interesse, die sich spontan nicht aufraffen können, selber was dazu zu schreiben...

  • Ich hoffe es bürgert sich nicht ein, dass alle ihren Beitrag hier öffentlich posten. Ich persönlich werde nur ungern gespoilert! ;)


    Was das Drucken angeht: Wenn sich die Kosten tatsächlich so stark im Rahmen halten, bin ich auch schwer dafür! :)

  • Und ich fühle mich inadequat, weil ich so gar nichts Bildermäßiges besitze. Sollte ich mich lieber wieder austragen, bevor ich hier ein schlichtes Worddokument abgebe? Die Eintragung ist sowieso beim Treffen passiert, wo mir nicht so richtig klar war, dass dies eine verbindliche Teilnahme und kein grundsätzliches Interesse an der Idee ausdrückt. Wobei ich es grundsätzlich schon ganz nett fände, da mit drin zu sein. Schwierig.

  • Amanita
    Mir und Silph geht's genauso. Wir machen es jetzt so, dass wir uns Bilder aus dem Netz suchen, die das richtige Flair haben (ok, das sind dann eher Landschaftsaufnahmen, aber immerhin). Und man kann bei Google oder auch Flickr die Suche auf Bilder einschränken, die zur Verwendung frei sind, oder sogar auf welche, die verändert werden dürfen (falls du sie noch durch eine Bildbearbeitung jagen willst)

  • Außerdem kommt es doch viel mehr auf den Inhalt an als auf irgendwelche bunten Bilder!
    "Ich kann nicht mitmachen, weil ich keine Bilder habe" ist das in diesem Zusammenhang das ungerechtfertigtste Arument überhaupt. ;)

  • Ich wollte nur mal sagen, dass die Angabe von Arial, Schriftgröße 10 etwas kleiner ist als die Schriftart im fertigen Dokument. War zumindest so bei mir und ich musste etwas kürzen. Da sollte man etwas beim Schreiben darauf achten.

  • Book Antiqua, Schriftgröße 10. Es kann aber auch an dem Zeilenabstand liegen. Wahrscheinlich muss man das dann einfach so zurecht fingern, wenn das Material da ist.


    Vielleicht einfach mal mit 1,5 Seiten Text rechnen. Auffüllen ist meistens leichter als kürzen. :)

  • Öh wieso wird denn Book Antiqua verwendet? Hat Jerron was dazu gesagt? Nicht dass wir uns irgendwie abgesprochen hätten, aber ich weiß bisher nur das was ich oben geschrieben habe: Arial.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!