Tö niemals, NIEMALS in Kontakt mit DSA kommen lassen. 😅
Haha
Gefällt mir, bitte weiter so. 👍
Gerne doch.
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Nachdem du deine Spezies ausgewählt hast, würfel für deinen Archetypen:
Wicht:
"Das kleine Volk", wie es genannt wird, kennt sich allgemein gut mit Materialien aus. Jeder Wicht kann Metalle erschnüffeln und ist gebildet in Steinkunde oder Pflanzenkunde (d6 ≤ Level).
Diese neugierigen und feierlustigen Gesellen haben eine hohe Toleranz für Alkohol und andere Gifte (halber Schaden), weshalb sie nahezu alles essen und trinken können.
Wichte können keine sperrigen Waffen führen, da sie zu klein dazu sind. Dafür sind sie schwerer zu treffen (1 und 2 verfehlen) und nehmen nur halben Schaden von Stürzen.
- 1 Zwerg: Axt (d6), Rüstung (-1, sperrig), kleines Bierfass
- 2 Arbeiterin: Schaufel (d6), Fackel (d4 Feuer, 1h), Hauskäfer
- 3 Witzbold: Schleuder (d6), Pilze, Knallerbsen
- 4 Assassine: Messer (d4), Draht, Sprengsatz (d20)
Level: (noch nicht fertig)
Pro Levelaufstieg kriegt ein Charakter mehr Blut:
Wichte: +d4
Menschen/Chiruu: +d6
Amazonen: +d8
Inventar:
Jeder Spielercharakter hat 10 Inventarslots: 2 Handslots, 2 Körperslots und 6 Rucksackslots.
Zielen:
Wenn du einen genauen Punkt treffen willst, muss dir ein Anmutswurf gelingen. Es wird normal Schaden auswürfeln, falls es sinnvoll ist.
Kehle durchschneiden:
Mit einem unvorhergesehen Messerschnitt an einer sensiblen Stelle kann tödlicher Schaden verursacht werden.
Waffen | Schaden | Silberperlen |
Holzstab | d4 | 0 |
Fackel | d4 Feuer, 1h | 1 |
Messer | d4 | 1 |
Dreschflegel | d6, sperrig | 2 |
Schleuder | d6 | 1 (+1 je Schuss) |
Schwert | d6 | 5 |
Axt | d6 | 5 |
Schild | -1 Schaden | 3 |
Jagdbogen | d8, sperrig | 12 |
Pfeil | max. 5 Pfeile je Slot | 2 |
Lanze/Spieß | d8, sperrig | 10 |
Maul | d10, riesig | 20 |
Richtschwert | d10, riesig | 30 |
sperrig: zwei Slots, beidhändig
riesig: drei Slots, nur Amazonen, beidhändig