Welten CD?

  • Also ich hätt ja schon gern alles - auch auf 2 oder mehr CD's, aber mit DVD kann ich nix anfangen, mein Rechner - und auch kein sonstiger Rechner auf den ich zugriff habe - ist mit einem DVD-Laufwerk gesegnet :(
    Also dann mal die Frage: Für eine oder mehrere CD's extra, neben der, wo meine Welt drauf ist: Leer-CD's und Rückumschlag an Dich schicken??
    Ich bin durchaus bereit dafür zu zahlen - und ich meine nicht, daß andere extra dafür zahlen müssen, dafür daß sie Leuvenhooks Sonsyst offline lesen können. In jedem Falle danke ich Dir schon mal für die Mühe, die Du da auf Dich genommen hast und erwarte weitere Anweisungen und Hinweise.


    Schöne Grüße von Bettina - im Abrißmodus -

  • Ich hab grade gesehen, was DVD-Laufwerke so kosten - also für mich darfs dann doch auch eine DVD sein - macht Dir weniger Arbeit und ich hab endlich einen Grund, mir sowas anzuschaffen - schon für die ganzen Kinder-DVD's mit bisher nicht nutzbaren Spielen, die bei uns rumfliegen.


    Schöne Grüße von Bettina *Vollzeitmama*

  • Ich hätte auch Interesse, sowohl an der Welten-CD (habe in BT nur Modem! :() als auch an der Musik-CD. Ob CD oder DVD, ist mir egal, ich habe ein Kombilaufwerk. Allerdings bin ich nicht beim WB-Treffen dabei und habe auch noch keine eigene Welt, die ich als "Gegenleistung" zur Verfügung stellen könnte. Wie könnten wir das regeln? ??? Porto-, Rohling- und sonstige Unkosten würde ich natürlich tragen, keine Frage.

  • Nu ja - ein DVD-Rohling ist zwar teurer als ein CD-Rohling, aber diese unglaublichen Kosten werde ich jetzt einfach mal aktzeptieren ;D


    Also ich wär dann auch an einer DVD interessiert - dann könnens auch noch ein paar Welten mehr sein *g*

  • Auch wenn ich ein DVD-Laufwerk habe: m.E. sollte eine CD für solche Zwecke völlig ausreichen wenn man einfach die sehr großen Dateien (sprich: vor allem Bilder) bei einigen Welten wegläßt oder zumindest verkleinert, so daß jede einzelne Welt nicht mehr als bspw. 25 MB einnehmen, die meisten liegen ja sowieso schon darunter.

  • Ich habe zwar in der letzten Zeit nicht mehr viel an meinem RPG und meiner Welt herum gebastelt, aber wenn Interese besteht, könnte ich versuchen eine kleine Version für die Welten CD zu erstellen ... an wen soll die dann geschickt werden?!


    MFG


    Sir USUL


    Gomeck: Wenn es ne neue Welten CD geben sollte, kannste mir dann eine abziehen lassen?!

  • Kein besonderes großen interesse? :o
    Ich hoffe doch das diejenigen deren Welt nicht auf der WB-CD 2002 ist (Usul, Talh, pH) doch auf einen neuen WB-CD sein können.
    Nebenbei: Autostart ist nicht kompatibel: einfach kicken. DVD-ROM: hat auch nicht jeder: kicken. PDFs: blöd um die von schirm zu lesen: kicken. Einfach nur die Welten so aufnehmen wie die im Netz zu finden sind: html + jpg (und solches).

  • Zitat

    Original von Jolly
    Ich hätte gerne mehr drauf, vor allem von den noch nicht so weit fortgeschrittenen Projekten, die sich noch stark im Aufbau befinden. Gut, ich könnte meine noch mit draufpacken, aber das wäre nichts besonders spektakuläres und ausserdem will die ja sowieso niemand sehen.


    Merkst du eigentlich nicht, dass du dir selbst schon einen Teil der Antwort gibst, warum sich niemand der "Neulinge" meldet? Du willst deine eigene Welt nicht auf eine CD mit drauftun, weil sie angeblich niemanden interessiert, aber du erwartest, dass andere Leute mit Welten im Aufbaustadium was anderes glauben? ;)
    Also: deine Welt(en) mit drauf!
    Davon abgesehen: ich finde 10 Welten sind nicht Nichts! Mit 10 Welten koennte man eine schoene CD machen :)


    Zitat


    Ich finde es halt enttäuschend, dass sich kaum jemand meldet, obwohl das nichts weiter wäre als ein kleines "Ja, du darfst", zusammen mit der URL.


    Also, falls es noch nicht deutlich wurde: auch bei mir darfst du natuerlich gerne :)


    Wenn es dir so wichtig ist, solltest du vielleicht Leute, deren Welten du gerne auf der CD haettest in einer Aufrufmail oder -KN drauf hinweisen...

    Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."

  • Zitat

    Original von KeyKeeper
    Also: deine Welt(en) mit drauf!


    Zustimm! :D


    Zitat

    Original von KeyKeeper
    Also, falls es noch nicht deutlich wurde: auch bei mir darfst du natuerlich gerne :)


    Hatte ich erwähnt, daß du Mysterion auch ruhig ziehen darfst?


    Zitat

    Original von KeyKeeper
    Wenn es dir so wichtig ist, solltest du vielleicht Leute, deren Welten du gerne auf der CD haettest in einer Aufrufmail oder -KN drauf hinweisen...


    Das halte ich ebenfalls für eine gute Idee (ist ja schon fast beängstigend, Kiki in jedem Punkt bestätigen zu müssen... ;D)

  • Zitat

    Original von Jolly
    Ich hätte gerne mehr drauf, vor allem von den noch nicht so weit fortgeschrittenen Projekten, die sich noch stark im Aufbau befinden. Gut, ich könnte meine noch mit draufpacken, aber das wäre nichts besonders spektakuläres und ausserdem will die ja sowieso niemand sehen.


    Genau das war der Grund für meine bisherige Zurückhaltung in diesem Thread.

    Zitat

    Ich finde es halt enttäuschend, dass sich kaum jemand meldet, obwohl das nichts weiter wäre als ein kleines "Ja, du darfst", zusammen mit der URL.


    Um die Enttäuschung etwas zu mindern: "Ja, du darfst": http://www.5sl.org/~bretscher/mert/
    Falls Du ein Beispiel "So könnte eine Welt anfangen zu entstehen" willst darfst Du auch http://www.5sl.org/~bretscher/swyrtr/ Ob du willst musst Du jetzt selbst wissen.

  • Zitat

    Original von Jolly
    Eigentlich hielt ich diesen Thread hier für Aufruf genug...pauschal an alle.


    Nun, erfahrungsgemaess fuehlen sich einige Leute einfach nicht angesprochen und halten ihre Welt fuer "nicht wuerdig" oder weiss der Geier. Ein persoenliches Bauchpinseln wirkt da Wunder ;)

    Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."

  • Ich tät euch ja meine Welt gerne anbieten - nur brauch ich noch ein, zwei Monate, bis die Form soweit stimmt. Schade, aber da kann man nichts ändern.

  • Du darfst : UR = Universelle Republik, falls du magst


    http://www.sden.org/jdr/rep-univ/dindex.htm (findest HTML oder PDF, ganz nach Belieben)


    Sag doch mal bis wann Deadline ist - dann würde ich vorher eventuell nochmal ein aktuelles ZIP reinstellen, das was da ist ist schon ein wenig älter....


    EDIT :So jetzt ist das PDF aktualisiert und "Die Verzerrung" übersetzt.

  • Die Universelle Republik kann sich auch gerne um eine Ringmitgliedschaft bewerben, wenn Decker nichts dagegen hat ;)
    Wäre auf jeden Fall ne Bereicherung :D

  • D. freut sich bestimmt über die Einladung zur Bewerbung, ich frag ihn mal...


    EDIT :


    Er klickt sich am WE durch den Webring und schaut mal....


    ...auf wen er sich da einläßt ;D....

  • Das erinnert mich wider mal daran, wie dumm ich war in der 7ten Klasse Latein anstatt Französisch zu wählen %-)
    Ich würde mir UR gerne mal im Original reinziehen...

  • Nicht wirklich...
    Aber ich habe festgestellt, dass ich mit meinen Latein- und Spanischkenntnissen Französisch eigentlich ohne Probleme lesen kann.
    Ich kaufe mir eine Kurzgrammatik und dann... UR ich komme :hops:


    Ich möchte ja nicht den Querulanten spielen :zitter: aber steht in den aufnahmebedingungen nicht etwas von "deutschen und englischen Welten"....
    Na ist ja auch egal...UR ist die beste Steampunk/alternativwelt die ich kenne (ist ja auch die einzige ;))


    EDIT: SORRY (siehe unten)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!