Was für Welten und Universen haben wir?

  • Was für Welten und Universen haben wir? 12

    1. Eine oder mehrere Sphären, keine physisch erreichbare Welt (2) 17%
    2. Mehrere unabhängige, nicht kombinierbare Welten (2) 17%
    3. Nix dergleichen, meine Welt ist was ganz anderes (Baum, Leiche, Blubberlampe) (2) 17%
    4. Mehrere wenig erforschte Universen (0) 0%
    5. Mehrere gut erforschte Universen (0) 0%
    6. Ein gut erforschtes, aktives Universum mit ein paar Welten als Stützpunkten für Raumschiffe (1) 8%
    7. Mehrere Welten (Anzahl?) in einem gut erforschten Universum (0) 0%
    8. Eine Welt in einem nur wenig erforschten Universum (7) 58%
    9. Erde (alternativ bzw. Zukunft) und Raumfahrt bzw. Kolonialisation des Alls (1) 8%
    10. Eine, nämlich die Erde (alternativ bzw. Zukunft) ohne erforschtes Universum (2) 17%

    Zur generellen Übersicht bitte ich euch, mal hier mitzumachen. Da die Umfrageoptionen notgedrungen etwas allgemein sind, könnt ihr ja dann immer noch genau erklären, wie euer Weltensystem aufgebaut ist. Mehrfachnennungen sind möglich.


    Ich zum Beispiel habe zwei Welten (Araun und Minayan) in einem von der Erde aus nicht erreichbaren, noch nicht weiter ausgearbeiteten Universum (es gibt nur ein paar Sternbilder und Planetennamen).


    Mööp, ich kann die Umfrage nicht editieren. Also denkt euch Antwort 3 bitte als "Eine bzw. mehrere Welten in einem wenig erforschten Universum".


    Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.
    Und Glitzi 9 ist fertich.

  • Also, ich hatte angekreuzt:


    "Eine Welt in einem nur wenig erforschten Universum"
    Das bezieht sich auf Mysterion bzw. dem Universum darum herum, ich habe ja noch zwei weitere Planeten grob skizziert, die kulturschaffende Völker beherbergen. Wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, WIE gut das Universum erforscht ist ... Da das Universum aber mehr oder weniger unendlich ist, denke ich mal, dass es immer noch ziemlich unerforscht ist ;D
    Im Prinzip könnte ich allerdings natürlich auch "Erde (alternativ bzw. Zukunft) und Raumfahrt bzw. Kolonialisation des Alls" ankreuzen, denn die Erde existiert natürlich irgendwie trotzdem noch weiterhin, und Mysterion und andere zu entdeckende Planeten befinden sich im selben Universum. Allerdings haben Mysterioner keinerlei Kontakt zur Erde, sie spielt eigentlich keine Rolle mehr (zumindest noch nicht *g*).


    Weiter habe ich noch angekreuzt:
    "Mehrere unabhängige, nicht kombinierbare Welten"
    Das bezieht sich auf alle meine drei Weltenprojekte: Mysterion. Æýansmottír, Bloubbuji. Sie sind drei völlig voneinander getrennte Dinge.


    Und dann noch drittens:
    "Nix dergleichen, meine Welt ist was ganz anderes (Baum, Leiche, Blubberlampe)"
    Erklärung: Blubberlampe ;D

  • Hab mal das hier angekreuzt, obwohl ich net ganz schlau daraus geworden bin:


    Allgemein:
    - Mehrere unabhängige, nicht kombinierbare Welten


    Detailierter:
    - Eine, nämlich die Erde (alternativ bzw. Zukunft) ohne erforschtes Universum (diverse Minisettings)
    - Mehrere Welten (Anzahl?) in einem "gut" erforschten Universum (Gaia & Auril)

  • Eine Welt in einem nur wenig erforschten Universum
    Steinfall ist selbst wenig erforscht und das umgebende Universum aus Sicht der Steinfaller sowieso :)


    Nix dergleichen, meine Welt ist was ganz anderes (Baum, Leiche, Blubberlampe)
    Vielleicht hätte auch die letzte Antwort mit der Sphäre gepasst, aber das Miasma ist jedenfalls das Jenseits, das nur durch Fehlplanung seiner Schöpfer physisch erreichbar ist und von diesen physischen Typen nun in jeder Art und Weise mißbraucht wird


    Mehrere gut erforschte Universen


    Habsch auch, im Schreibtisch, von Früher ;)

    "Ist nur ein Messer im Latissimum dorsi. Geht ihm gut. Sag ihm ein paar aufmunternde Worte. Sag ihm, er soll ihr den Kopf abhacken."

  • Wey'on liegt in einem bisher kaum erforschtem Universum, wo es bisher noch keine weiteren ausgearbeiteten Welten gibt.

    " Durch die weiten, glühenden Ebenen ziehen sie dahin: gewaltige Herden, kaum weniger zahlreich als die Halme jener Gräser, die sie nähren. Zwei Dinge treiben sie voran: Trockenheit und mächtige Feinde, die nur darauf warten, ihren Hunger mit Fleisch zu tilgen. Keine Art außer einer hat hier ihre Heimat: die Morlochs, die Herrscher der Weite zwischen Erde und Himmel."
    Aus " Führer durch die Welt", von Lisari Biadaom, erschienen 1118 n.M.K.

  • Eine Welt in einem nur wenig erforschten Universum
    Mir geht es mit meiner Welt ähnlich wie Ronin. Schon Lyvad gehört schon mehr erforsch und alles, was da am Himmel herumschwirrt (spreche natürlich nicht von Vögel, Insekten...), wird eher religiös verehrt als wissenschaftlich erforsch. Ich hab zwar die Nachbarplaneten von Lyvad ausgearbeitet und eine ungefähre Vorstellung von den Sonnensystemen, aber das ist alles nur ganz grob. :)

  • Mmmh ich weiß da jetzt nicht recht was ich ankreuzen soll weil meien Welt ja inzwischen zur Everengine gehört. Also eine Welt in einem teilweise sehr gut erforschten bis wenig oder überhaupt nicht erforschten Multiversum in dem eigentlich alles möglich ist ;)
    Ich glaube ich überlass die genaue Erklärung mal Minne.


    Naja ich sag jetzt mal das es sich um eine Welt in einem weniger erforschten Universum handelt (obwohl das immer eine Sache der Perspektive ist)

  • Mehrere unabhängige, nicht kombinierbare...?



    Wenn ich jetzt für jede ankreuzen würde... näh. Bleiben wir dabei. Was passiert denn mit dem Ergebnis der Umfrage?

  • Hach Mist, ich hätte da ja mehr ankreuzen können. Aber jetzt hab ich schon mehrere nicht kombinierbare Welten reingeklopft, da kann ich nix mehr machen.
    Laharia wäre aber jedenfalls eine Insel (Welt ist bäh ;D) in einem wenig erforschten Universum, in dem sonst eh nix los ist.
    Kaláte ist am ehesten "ein gut erforschtes, aktives Universum mit ein paar Welten als Stützpunkten für Raumschiffe", halt mit Kolonien und dem Kram.
    Dimeratra ist "nix dergleichen, meine Welt ist was ganz anderes (Baum, Leiche, Blubberlampe)", nämlich ein bewohntes Babymobile.
    Meine Viertwelt hab ich eingestampft.
    Veria

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Ich hab für Taeron irgendwie nicht so genau gewusst, was ich da ankreuzen soll, aber wahrscheinlich hab ich da was total falsch verstanden...


    Treibgut war dagegen leicht, zwar nicht Blubberlampe, aber trotzdem ganz was anderes ;)

  • Ich möchte auch wissen was Teria mit dieser umfrage vorhat :hmm: :joint:


    Ich habe Welten, oder Teile davon. ZB Torum ist nur ein Teil unsere Welt, das Teil hab ich erfunden, der rest is das Hier und Heute.


    Universen hab ich nicht. Wenigstens nicht weiter ausgearbeitet als die Teilen vom Universum, wovon man was mitbekommt vom Welt-Planetenoberflach.
    Sphären wie die Spaciälle erfahrungen die ich vielfach benutze... wo lässen die sich einstufen??? Egal:


    Ich denke aber, das die meiste Welten sich da schweirig einstufen lassen. Trotzdem einen guten Versuch.

  • Teria versucht, das Leben, das Universum, das Weltenbasteln und alles irgendwie in lustige kleine Schubladen einzusortieren (was nicht geht), um eine Ahnung zu bekommen, was sie eines Tages in der WBBoD-Einleitung verbraten soll.


    Zitat

    Original von Gerblinger
    Über die Leiche hab ich gelacht, bis mir Kilkhian einfiel :P ;D


    Ebent. ;D


    Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.
    Und Glitzi 9 ist fertich.

  • "Eine Welt in einem nur wenig erforschten Universum"
    hab ich mal angekreuzt. Eigentlich sind's mehrere. Aber ich weiß auch noch nicht sicher, ob Sotha Then im selben Universum liegt wie Merianka.
    Ich habe auch noch eine "was ganz anderes"-Welt, habe aber vergessen, das anzukreuzen.

  • Esper ist eine Welt in äh... einer Gegend, von der aus man zumindest Zugang zu unserem Universum hier hat. Schließlich hat man ja Menschen von der Erde entführt und auf Esper angesiedelt. (Und Esper "spielt" sozusagen von uns aus gesehen ein paar Jahrzehntausende in der Zukunft...)
    Früher einmal lag Esper in mindestens einem gut erforschten und infrastrukturell erschlossenen Universum. Dann kam allerdings ein kleiner Weltuntergang dazwischen und die heutigen Bewohner Espers leben auf einer Welt in einem nur wenig erforschten Universum.

  • Ich hab ja sowieso mehrere, nicht kombinierbare Welten.


    Für Phaino hab ich außerdem mal die Variante mit der Blubberlampe angekreuzt, obwohl das irgendwie nicht den Punkt trifft. ;) Es kommt dem aber am nächsten, weil Phaino ja eine lebendige Welt ist und in der Ursuppe lebt, die sich von unserem Universum in vielerlei Hinsicht unterscheidet.

  • Nix dergleichen ...


    Yngésil ist ein Baum verdammt gigantischen Ausmaßen, auf dessen Ästen die Weltenscheiben ruhen.


    Meine neu, noch namenlose Welt geht tendenziell in die gleiche Richtung, aber genaus kann man noch nicht sagen. (Ich forsche noch ... ;) )


    inarian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!