[WBO 2021] Smalltalk

  • *buddel* Das mit Jerron war letztes Jahr:

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhh!!!!
    Ich hab meinen Mythologie-Beitrag so gegen 20:18 losgeschickt und mich dann nicht weiter drum gekümmert und mich anderen Dingen zugewendet. Jetzt mache ich grad eben den Tab mal wieder auf und sehe, dass der Beitrag nicht hochgeladen wurde, weil der Dateiname einen Umlaut enthält.


    Tja, was machen wir denn da jetzt?


    EDIT: Oh, Hochladen hat ja jetzt doch noch geklappt, obwohl es schon deutlich nach Mitternacht ist. Warum auch immer.

    Ich hätte jetzt nicht grundsätzlich was dagegen, den Beitrag zu bewerten, hänge aber schon auch an der Verbindlichkeit der Deadline, wozu halt als Teilnehmer auch gehört, dass man nach dem Hochladen noch mal guckt, ob alles da ist. :-/ Ich weiß auch nicht, was die anderen Teilnehmer der Disziplin davon halten, ob es unfair wäre, den Beitrag nachträglich reinzunehmen.... oder unfair und kleinlich, ihn draußen zu lassen...


    Ein Kompromiss wäre vielleicht, den Beitrag außer Konkurrenz zu zeigen, wir bewerten und bepunkten - aber außerhalb des Tools, so dass es die Rangliste der ordnungsgemäß abgegebenen Beiträge nicht durcheinanderbringt? :kopfkratz:

  • hänge aber schon auch an der Verbindlichkeit der Deadline, wozu halt als Teilnehmer auch gehört, dass man nach dem Hochladen noch mal guckt, ob alles da ist. :-/

    Was, ehrlich gesagt, damals auch nicht am regulären Bewerten gehindert hat. Präzedenzfälle eben.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Ist auch nicht so, als würde ich mit dem Beitrag jemandem Gold vor der Nase wegschnappen ... :fluecht:

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Ich finde, wenn glaubhaft ist, dass technische Schwierigkeiten (auch selbst verschuldete) zur Verspätung geführt haben und der*die Bastler*in das abgibt, was er*sie bis zur Deadline zusammen gebastelt hatte, dann sollten wir nicht päpstlicher als der Papst sein. So haben wir es in der Vergangenheit zumindest immer gehandhabt.

    "Die Leichen der Euren werden genügen diese Ebene in Calislad, die Knochenebene, zu verwandeln. Ich sage euch noch einmal: geht!, hier und zwischen diesen Bäumen wartet nur der Tod auf euch.“

  • Dann könnenw wir ja zum normalen Smalltalk zurückkommen und ich kann berichten, dass ich mit viel Vergnügen die anderen Beiträge gelesen habe, die man schon lesen kann. Und habe bei Shays Badambi-Ente das Bad-Ambiente erkannt :lol:


    Und ich habe schon mal die vorhandenen Beiträge zum LMP gelesen und mich amüsiert, weil eine nicht näher genannte Bastlerperson wieder mal einen Platzhalter im Text vergessen hat :lol:

  • Und habe bei Shays Badambi-Ente das Bad-Ambiente erkannt :lol:

    Logo. :lol: Diesen Stadtnamen gibt es schon Ewigkeiten und ich wusste auch schon lange, dass Badambi-Ente sowas wie Peking-Ente ist. Aber der Rest war neu.
    Es gibt ja aber auf Aurhim auch die Stadt Langan und die Langan-haltende Herrscherfamilie

  • Gestern auf der Autobahn reifte die Persönlichkeit heran! :D Jetzt muss sie nur noch geschrieben werden. Aber schon mal gut zu wissen, dass man nicht erst am Sonntag eine Lösung erarbeiten muss.

  • Die Mythologie-Juroren bemäkeln zurecht, dass die Details gegen Ende immer dünner werden - der Anfang bzw das Setting ist von HRE 2014 recycelt. Der "Ort an sich" im Sinne von "Höhlen" existiert, aber Schatz gibt es tatsächlich in Wahrheit keinen, darum wurde natürlich der "Ort an sich", also die "Schatzhöhle" natürlich nicht gefunden. Aber gut, das ist Wortgefinkel.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Ich glaub ich werd für Brauch/Sitte nicht mehr rechtzeitig etwas schreiben können. :-/ Urlaub lässt einem nicht viele Möglichkeiten um zu schreiben und ich hab zwar ein Wetterphänomen, aber noch keinen Brauch :D

    "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."


    - Prof. Dr. Henry Jones Jr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!