Weltenbastler Wichteln 2005 !

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!
  • Liebe Bastler und Bastlerinnen, es naht sich der Winter, was neben Dingen wie Schnupfen, steigenden Heizungskosten und ähnlichem auch erfreulichere Dinge mit sich bringt : das nächste Wichteln! :klatsch:


    Das Ganze funktioniert folgendermaßen:


    Die Regeln sind einfach - du meldest dich hier an und schickst mir eine email an minnezar@web.de . Erst nachdem du mir die Email geschickt hast, gilst du als angemeldet und ich werde in diesem Post vermerken, wer schon alles als angemeldet gilt. :)


    Die Anmeldung hat bis zum 8.10. zu erfolgen, danach kann ich nicht mehr garantieren, dass ihr auch Teilnehmen könnt. Wer danach noch teilnehmen will, soll sich auch per mail an mich wenden, aber möglichst nichts darüber hier verlauten lassen ;) *geheimniss*


    Am 9.10. werde ich auslosen, wer wen beschenkt und jedem von euch per mail sagen, wessen wichtel ihr seid. Das ist natürlich gehaaaim! ;D also Psst! ;)
    Wer was verrät wird augenblicklich vaporisiert! *g*


    Ihr schickt eure Wichtelei bitte spätestends bis zum 18. Dezember an mich! Ich werde dann alles einrichten und die Bescherung erfolgt dann am 24. Dezember, früh morgends. Jeder wird von mir einen Link zu seinem Geschenk bekommen :)
    Dann kann das Geschenkeauspacken und so beginnen.


    Die wichtigste Regel ist : Meldet euch nur an, wenn ihr auch wirklich teilnehmen wollt! Ihr werdet über 2 monate zeit haben, euer geschenk zu gestalten, das ist imho genug zeit, aber wenn ihr euch nicht sicher seit, dass ihr es schafft, dann lasst es! Es ist total dumm, wenn man sich die arbeit macht, ein schönes geschenk zu gestalten, dann aber von seinem eigenen wichtel nichts kriegt. Natürlich wird niemand lehr ausgehen, dafür werde ich mit kleinen extras sorgen, und wer will, der kann auch so noch kleinigkeiten basteln, die dann leuten zugute kommen, deren wichtelpartner unzuverlässig ist. Trotzdem ist das nicht der Sinn der sache!


    Zuletzt noch, was wird gewichtelt?


    Natürlich weltenspezifische Dinge, beziehungsweise Dinge die irgendwie zu oder für die welt des Beschenkten sind! Dinge, die der Weltenbastler eventuell in seine Welt einbauen könnte, oder die ihm helfen könnten seine Seite schöner zu gestalten, oder einfach nur "Fanart".


    Das können sein :


    Texte :
    Gedichte, Geschichten, Beschreibungen von Tieren oder Personen oder Gruppierungen oder was auch immer euch einfällt.
    Der Umfang des Geschriebenen sollte zumindest bei Sachtexten etwa um die 500-700 Wörter liegen, es sollte nicht weniger aber auch nicht vieeel mehr sein. Bei Gedichten gilt natürlich ein anderer Maßstab.


    Musik :
    Nunja, man könnte ja versuchen musik aus oder für die welt des beschenkten zu machen :D


    Bilder :
    Ein Symbol, eine Szene aus der Welt, ein Cartoon... all das wäre möglich!


    Gebasteltes :
    Da hier ja einige Bastelenthusiasten sind, könnte man natürlich auch Selbstgebasteltes "verwichteln" ;D das ist natürlich mit etwas organisationsaufwand und kosten verbunden, denn per email schicken kann man die sachen natürlich nicht. Aber möglich wärs.


    Wasanderes :
    Wenn euch noch wasanderes(tm) einfällt - bitte! Aber klärt das bitte zuvor mit mir ab! :)



    Natürlich setzt das Ganze vorraus, dass man sich etwas mit der welt/den welten des wichtelparners auseinandersetzt :) Die Sachen sollten nicht einfach so hingekleckst sein, sondern ihr solltet schon etwas Zeit hinein investiert haben!

    EDIT :

    Wenn du teilnehmen willst, solltest du natürlich auch unbedingt entweder etwas online haben oder etwas ins forum posten!


    So, und nun meldet euch zahlreich an! 8)


    Teilnehmerliste :


    Dorte (x)
    Lyrillies(x)
    Neyasha(x)
    Aeyolscaer(x)
    Jerron (x)
    Brotkopp(x)
    Rin (x)
    Gaire (x)
    Uzemer (x)
    Yaghish(x)
    Maskkerl (x)
    Gomeck (x)
    Shay-itzu (das bleibt so! :P )(x)
    Vinni(x)
    Taurus (x)
    Latsi (x)
    Ehana (x)
    Lakyr (x)
    Sturmfänger (x)
    Heinrich (x)
    Rhiannon (x)
    Yelaja(x)
    Lyriel (x)
    Minneyar (x)



    (Teilnehmer mit einem roten x hinter ihrem Namen haben ihre Wichteilei schon abgegeben!)

  • Ich finds schön, dass es schon so viele sind :) :thumbup:


    Übrigends ist hier beim Anmelden ein interessantes verhalten festzustellen - die weiblichen Teilnehmer schreiben meist einen ganzen satz und dazu manchmal noch was nettes und ihren Namen (*neyasha knuffel*) während die männlichen nur *anmeld* oder *meld* in die mail schreiben. Interessant!


    :lol:

  • Zitat


    Darf ich mitmachen und das wichteln auf DC und eventuell Ziebenburghenz beschränken?


    Jeder darf mit machen, und wenn du Sagst, dass du nur etwas zu diesen zwei welten haben willst, wird sich dein wichtel bestimmt dran halten :)


    @Uz :


    Yoscha ist ein Maximilian *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!