[WBO 2021] Smalltalk

  • Der Grummelige Dachs war schon lange nicht mehr da und sein letzter Post war der Vorschlag, Ersatzjuroren für ihn zu finden. @dat Ly, kannst du ihn bei Feiertag rausnehmen, damit @Alpha Centauri da übernehmen kann?

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Ich hab die WBO mit viel Vorfreude erwartet, mich in fast alle Kategorien eingetragen und gehofft, ich könnte mich intensiver mit dem Hobby beschäftigen. Und am Ende hab ich keinen einzigen Beitrag geschrieben. :-[


    Bin jetzt jedenfalls grün, fehlt nur noch jemand der für den Dachs einspringt.

  • Ui wie cool, die Handelsware ist ja schon grün :D
    Muss mich wieder knapp Skelch geschlagen geben. Glückwunsch!
    (In meiner dritten Kategorie wird mir das zumindest schonmal nicht passieren, da ist er ja Jury xD)
    Ich habe mich aber trotzdem sehr über das Feedback gefreut.
    Danke an die Jury dafür!

  • Ich hab Lymeck angepingt, sie kümmern sich um den Austausch vom Dachs, denke ich.


    Wie sieht's bei dir aus @Pappenheimer? Da gab's noch gar keine Rückmeldung

    Ist in Arbeit.


    Edit: Erledigt.

    "If you are the dealer, I'm out of the game.
    If you are the healer it means I'm broken and lame.
    If thine is the glory then mine must be the shame.
    You want it darker - We kill the flame."

    Einmal editiert, zuletzt von Pappenheimer ()

  • An die HE-Juroren bezüglich dem "Zeichen":


    Zitat von Skelch I.

    Haben die Äbte auch Macht über den Rest der Oase? Wenn nicht,
    wer dann? Setzen die Mönche die Verfolgung durch oder eine Art
    Stadtwache?

    Das kann man sich alles ziemlich 1zu1 von der katholischen Kirche kopieren. Und ja, die Äbte sind Boss in Kunda.

    Zitat von Skelch I.

    Auch ist das Ereignis selbst doch etwas banal. Irgendwann müssen die Bäume ja mal blühen.

    Nein, normalerweise blühen die in der Oase tatsächlich nicht, sondern bilden gleich parthenogenetisch Früchte und Samen aus. Nur wenn wirklich viel Wasser rum ist, tun sie sich die geschlechtliche Fortpflanzung an. Und da sie nicht direkt in der Senke stehen (dort würden sie absaufen!), kriegen sie vom Quellwasser nicht genug dafür.
    An anderen Orten, mit mehr Regen, blühen sie natürlich öfter.

    Zitat von Pappenheimer

    Die Vorgaben hast du im großen und ganzen eingehalten, sagst aber selbst
    im letzten Teil, dass so ein Vorkommnis "zwar extremst selten zu
    erwarten", aber "alle vierhundert Jahre zu erwarten". Auch der 419 Jahre später einsetzende
    Regen zeigt, dass dieses Ereignis also durchaus nicht so unerwartbar war
    (außerdem gab es bereits vier Tage vorher Anzeichen für Regen).

    Der Knackpunkt bei der Seltenheit ist hier u.a. an der Zeitleiste zu sehen: Die Leute sind zu dem Zeitpunkt noch keine 400 Jahre überhaupt auf dem Planeten, sie haben in der Oase noch nie Regen gesehen (und was andere Leute im Westen an Anzeichen sehen, wissen sie ja nicht). Und ist "alle vierhundert Jahre" echt nicht selten genug? :o

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Yay, Gold :D


    Dass es Abzüge in der Vorgabentreue gab, ist jetzt nicht unerwartet, aber da war mir die schöne Geschichte doch lieber als volle Vorgabenpunkte... und es hat ja dann doch gereicht :pfeif:

  • Was ich meine: Es hat da noch nie geregnet, soweit die Leute wissen. Dass zukünftige Meteorologen da ein durchschnittliches Intervall dranpinnen können, macht den ersten Regen für die Leute doch nicht weniger unerwartet.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Bei K/S ist nicht so viel zu machen, oder? Da könnte ich für Salyan einspringen, wenn nötig.

    Gerne.

    "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."


    - Prof. Dr. Henry Jones Jr.

  • Dann melde dich mal ab, dann braucht Ly da nix zu machen.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Hallo, ist das so ne Art chatt?


    Bei der Vielzahl an Welten kann man sich ja gar nicht entscheiden, wem man zu erst Feedback gibt. Was hat sich den in den letzten Jahren verändert hier?

    Dieser Thread beschäftigt sich mit der diesjährigen WBO, der Weltenbastler-Olympiade. Alle relevanten Informationen zur WBO findest du hier: [WBO] Alle wichtigen Infos auf einen Blick

    "Die Leichen der Euren werden genügen diese Ebene in Calislad, die Knochenebene, zu verwandeln. Ich sage euch noch einmal: geht!, hier und zwischen diesen Bäumen wartet nur der Tod auf euch.“

  • Dann melde dich mal ab, dann braucht Ly da nix zu machen.

    Ist erledigt.


    Ich bitte nochmal vielmals um Entschuldigung. Das mich die Arbeit so vereinnahmt, zeitlich und auch seelisch, soass ich momentan fast keinen Spaß mehr an irgendetwas habe, hätte ich nie gedacht. Auch die WBO war plötzlich nur noch Abneigung pur. Das wird also die letzte für mich gewesen sein, weil ich nicht versprechen kann, dass es in Zukunft besser wird. Vielleicht sollte ich ein Fernstudium zu irgendwas anderem machen und mir einen anderen Job suchen...

    "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."


    - Prof. Dr. Henry Jones Jr.

  • Das mich die Arbeit so vereinnahmt, zeitlich und auch seelisch, soass ich momentan fast keinen Spaß mehr an irgendetwas habe, hätte ich nie gedacht.

    Auwei. Hoffentlich geht diese Phase wieder vorbei. :troest:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!