Forenstruktur

  • Ich möchte auf jeden Fall folgende Smileys behalten:


    ??? :thumbup: :thumbdown: :puschel: :idee: :arbeit: :peitsch: :dozier: :fluecht: :alt: :kopfkratz: :hail: :booaaa: :hops: :kopfwand: :dafuer: :dagegen: :schieben:
    Welche darüber hinaus noch dabei sind ist mir ziemlich schnuppe. Soll jeder das nehmen, was er möchte. Vielleicht gibt es ja sogar die Möglichkeit, ähnlich wie bei vielen anderen Systemen, dass man eine Auswahl "seiner" Emojis bekommt (also die die man in der Regel und am meisten verwendet) um dann bei Bedarf auch den Rest durchsuchen zu können. Verschiedene Kategorien existieren ja eh schon. Naja und einen einheitlichen Stil haben die bislang ja auch nicht, von daher kein tolles Argument gegen eine Erweiterung.

  • Ich bin ja hin und hergerissen was den Farbstil der Smileys betrifft. Rein visuell/grafisch fänd ichs cool wenn sie einheitlich wären (zum Beispiel wenn es nur lilafarbene oder nur blaue gäbe :D)


    Aber Diversität ist natürlich auch schön (insbesondere wenn sie farblich die Emotion unterstützt). Außerdem funktioniert das Teufelchen am besten in Rot, und der Wut-Smilie mit Wand besser in Orange, wie jetzt. Eine einheitliche Farbgebung würde aber zumindest etwas "Ruhe" reinbringen in die unterschiedlichst animierten Smileys.


    Den grünen Hüpfsmiley finde ich stilistisch total unpassend. :P (fänd ich schöner ohne Spiegelung und dafür mit Schatten, der die Erkennbarkeit des Luftsprungs unterstützt).

  • Ich glaub, die Farbgebung ist sekundär, die kann man partiell eh den dargestellten Emotionen anpassen. Wichtiger fände ich, dass der Stil ähnlich ist, also Proportionen und Art der Details und Größe des Smilies.

    Weil Inspiration von oben kommt und Arbeit von unten.
    -Elk (20.10.18, 23:02)



    Plan. Act. Reflect. Repeat 'til finish.

  • Abseits der Smileyfrage möchte ich mal eben noch den Vorschlag bepuscheln, die Titelauswahl für alle freizugeben :puschel: Das hab ich auch noch nie verstanden, warum das so restriktiv funktioniert.

  • Die Ergebnisse der Umfragen sehen übrigens sehr eindeutig aus: Der Beitragszähler soll weiterhin wie bisher angezeigt werden und es sollen auch nicht alle Posts überall im Forum zählen. Vielleicht könnten diejenigen, die entsprechend abgestimmt haben, ja mal sagen, in welchen Boards die Beiträge nicht zählen sollen und wieso, damit wir auch in dem Punkt einen Konsens finden können :)

  • Ich hab abgestimmt, dass nicht alles gezählt werden soll. Ich würde zumindest das Blahfasel rauslassen, weil das gegebenenfalls die Beitragszahlen unverhältnismäßig in die Höhe schnellen lässt mit... Blahfasel. Klar trägt das zur Community bei, ist doch aber eher schnelllebig und inhaltlich mager. Und wenn da aufgeräumt wird, wandern die Zahlen munter auf und ab. :weissnicht:


    Ich häng da aber auch nicht mit dem Herz dran, wenn es anders entschieden wird.

  • Urgs. Das muss ich als Blahfasel-Mod dann wohl als Kritikpunkt hinnehmen. Ja, ich sollte in meinem Board vermutlich ein bisschen mehr für Ordnung sorgen. Ich werde mich bemühen, das in Zukunft etwas effektiver zu machen. :-[

  • Ehrlich gesagt war das überhaupt nicht als Kritik gemeint. Ich hab mich nur gefragt, was da überhaupt aufgeräumt werden sollte. Ist ja ganz cool, alte Sachen da noch lesen zu können. Höchstens vielleicht Threads mit mittlerweile toten Links oder sowas, bei irgendwelchen Quizzes oder was weiß ich ...


    edit: Oder könnte man ein Archiv anlegen, wie einige andere Boards es auch haben? Löschen wäre jedenfalls schade. :)

  • Naja, im Blahfasel gibt es ja regelmäßig Geburtstagsthreads, die nachher gelöscht werden; da würden die Beitragszähler ständig rauf und runter gehen.^^

  • Oh stimmt, die hatte ich nicht auf dem Schirm. Und irgendwie vermisst man sie im Nachhinein dann auch nicht so. In einem anderen Forum in dem ich unterwegs bin, wird das mit den Geburtstagen so gehalten, dass es einen gemeinsamen Thread für alle gibt. Ähnlich wie der Lebenswert-Thread oder der Nörgelthread.


    Wie war es denn da - wurden die vorherigen Nörgel- und Freu-Threads auch gelöscht? Gibt es eine bestimmte Seitenanzahl, ab der gelöscht/archiviert/whatever mit den Threads gemacht wird?


    Wenn die Beitragszahl nicht so präsent wäre, wäre es auch kein Problem, wenn sie sich ab und zu auch mal verringert ... aber da gibts ja nun eine deutliche Mehrheit, der sie wichtig ist.

  • Also geht es eigentlich nur um Blahfasel? Mit der Argumentation, dass der Beitragszähler springt, sollte man dann vielleicht auch darüber nachdenken das Treffen-Board nicht zu zählen, da wird auch immer mal wieder ein bisschen aufgeräumt.

  • Ich glaube nirgendwo sonst wird systematisch Zeug gelöscht, von daher wäre ich dafür es bei den beiden zu belassen :)

  • Da werden die Beiträge nicht gezählt, nein.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!