[WBO 2021] Smalltalk

  • Alle bereit für die WBO? Fragen bereit, Stifte gespitzt, Gedanken geschärft? :D


    Hier schon mal der Platz für den Smalltalk



  • Ich habe eine Grundidee für die Besonderheit, weiss aber noch nicht so recht, wie ich das präsentieren soll, hmm hmmm. Ich glaub, ich fang mal an der visuellen Seite an...
    :kopfkratz:

  • Ich hab auch schon was. Jetzt muss ich meine ganzen Ideen nur irgendwie so präsentieren, dass man das auch versteht.


    edit: So, den Text habe ich. Jetzt wäre noch was grafisches nicht schlecht

    Wenn Gott allwissend ist, weiß er dann auch wie Papiertaschentücher schmecken?

    Einmal editiert, zuletzt von Shay ()

  • Also, das Drumherum um die städtische Besonderheit steht schon mal. Jetzt müssen die Leute noch rausfinden, wie man dort am Besten die Freizeit verbringt ...


    Lebewesen ist noch blank.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Lebewesen! Ich brauch ein Lebewesen! *panisch im Kreis renn*

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Ich hab jetzt sogar ein Lebewesen. Obwohl die Aufgabe für meine Welten denkbar ungeeignet war. Weiß aber nicht, ob ich noch die Energie haben werde, daraus einen vollwertigen Text zu machen. Falls nein erzähl ichs euch hier, ich mag die Idee nämlich wirklich.

    Und manchmal, manchmal, reimt sich irgendwas auf "od"


    Unterschätzen Sie niemals das dramaturgische Potential eines Kopfbahnhofes!

  • Na immerhin stehen jetzt zwei Textchen. Etwas Ausbau tut noch Not, aber ich weiss nicht, ob dafür die Zeit reicht ...

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Irgendwie finde ich die Lebewesen-Aspekte "keinen praktischen Nutzen" und die weiteren Voraussetzungen widersprüchlich. Irgendeinen Grund für die Zucht muss es ja geben, was dann wieder ein Nutzen ist, und wenn Kinder das knuffig finden, hat es auch einen Nutzen, nämlich den der Kinderbespaßung ... :kopfkratz:


    Ah, und sorry übrigens fürs späte Melden, ich hatte etwas verschwitzt, dass die WBO dieses Jahr schon so früh losgeht ... :-[

  • Irgendeinen Grund für die Zucht muss es ja geben, was dann wieder ein Nutzen ist, und wenn Kinder das knuffig finden, hat es auch einen Nutzen, nämlich den der Kinderbespaßung ...

    Das dachte ich mir ehrlich gesagt auch, obwohl ich ja nicht teilnehme. Selbst wenn das Tier "nur" niedlich ist, sich gerne streicheln lässt, Kinder durch das Versorgen Verantwortung lernen können und dem Menschen der Umgang Freude macht ist das ja ein Nutzen, wo es sogar Studien gibt, dass sich das positiv auf die Gesundheit auswirkt.

  • Ich hab das jetzt einfach mal im klassischen Nutztiersinn interpretiert, also nicht essbar, gibt keine Wolle, Milch, Eier o.ä., nicht reitbar. Dass es für die irgendeinen Nutzen haben muss, im Sinne von es macht ihnen Freude, hab ich jetzt gemäß der Aufgabenstellung auch einfach mal vorausgesetzt ...

  • Zitat von Glafo

    Ich hab das jetzt einfach mal im klassischen Nutztiersinn interpretiert, also nicht essbar, gibt keine Wolle, Milch, Eier o.ä., nicht reitbar. Dass es für die irgendeinen Nutzen haben muss, im Sinne von es macht ihnen Freude, hab ich jetzt gemäß der Aufgabenstellung auch einfach mal vorausgesetzt ...

    Ja, genau. Nicht der klassische Nutztier-Nutzen. Dass auch Freude, Deko und Niedlichkeit für was gut ist, ist uns schon auch klar, aber das ist halt nicht ganz so... nützlich. Genau so wie es vermulich nichts hunderprozentig unkaputtbares gibt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!