[WBO 2021] Smalltalk

  • Joa, mir war klar, dass die Blumentöpfe anderen gebühren. ;D Und die städtische Besonderheit wird auch nicht wirklich was reissen. - Aber beides sind konsistente Beiträge, mit denen ich grundsätzlich zufrieden bin.


    Jetzt aber ran und für diese Woche was Punkteträchtigeres basteln!

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Oh wie schön, die Kritiken haben mich sehr gefreut. Es war mir schon fast klar, dass es zu dicht an Schuppentieren ist, um volle Punktzahl bei Originalität abzuräumen. Bin aber trotzdem sehr zufrieden.
    Glückwunsch an Skelch, die Flumbies sind auch sehr gelungen! Hat mich zum Schmunzeln gebracht.

  • Irgendwie wärs schön, wenn es ein kleines WBO-Magazin gäbe, in dem man am Ende hintereinander weg in den Beiträgen schmökern könnte (ohne sich ewig durchs WBO Tool klicken zu müssen). Sage ich mal so als Unbeteiligte (die kürzlich in einem Olympia-Heft aus den 50er Jahren geblättert hat, das auf einem Dachboden lag ;) ).

    Meinst du gedruckt oder online?
    Ersteres hat Ly sogar mal für die WBO 2009 gemacht, es war A4-groß, mit Ringbindung und hatte 162 Seiten! :D


    Zweiteres könnte man allerdings vielleicht irgendwie sogar automatisiert schaffen. Theoretisch. Und ja, das wäre cool.

  • So, die Spezialität ist fertig und hochgeladen.



    Der Mythos ist ... sagen wir mal, der Mythos an sich existiert, aber Blumentopf gibt es dafür noch keinen, vor allem, weil noch nur knapp angerissen wird, dass irgendwer mal nach dem Ort gesucht hat. Ich hoffe, das Kind lässt mir morgen heute noch ein bisschen Zeit für ein paar Abenteuererzählungen.
    (Und schlafen sollte ich auch irgendwann ...)

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Mythologie fällt mir nach wie vor nichts ein, obwohl ich die Fragestellung eigentlich mag. Wenn ich heute Abend nicht noch einen Kreativitätsschub bekomme, muss ich wohl auf die nächste Kategorie hoffen.

    "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."


    - Prof. Dr. Henry Jones Jr.

  • Ah, cool, da gibt es schon erste Resultate! Ich ärgere mich gerade wieder etwas, dass ich erst so kurz vor Schluss angefangen hatte, denn mir ist mal wieder am Ende etwas die Zeit ausgegangen, und so konnte ich natürlich nicht alle möglichen Details unterbringen, die ich im Kopf hatte. %-)


    Und klar, mit dieser Truppe, die irgendwie zum Running Gag wird, ist inzwischen klar, von wem der Kram stammt, aber irgendwie komme ich in diesem Format zurzeit besser ins Basteln rein als mit objektiven Sachtexten ... :weissnicht:


    Edit: Städtische Besonderheit ist hiermit bewertet.


    Edit 2: Um zum Lesen der Beiträge zu animieren, könnte es außer einem digitalen WBO-Heft (das dann, wie die bisherige Lösung im Tool, einen mit der schieren Menge an Texten auf einmal "erschlägt") eine Idee sein, einen gemeinschaftlichen Schmöker-Thread zu machen, bei dem im Adventskalender-Geschichten-Style die Beiträge nach einem bestimmten Plan gelesen und kommentiert werden können. Das könnte z. B. parallel zur Freischaltung der Ergebnisse erfolgen oder nach dem Ende der WBO (wenn man vielleicht nicht so gestresst ist durchs Teilnehmen und Bewerten).

  • Kind schläft - jetzt aber mal ordentlich bemythen!!!

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • So, Mythos fertig und hochgeladen. Jetzt muss ich noch bei der Spezialität ein Detail hinzufügen, das ich geradezu schmählich vergessen habe ... aber das sollte mit ein, zwei Sätzen erledigt sein und dann bin ich für diese Woche wirklich fertig.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Tatsächlich noch was für Mythologie geschrieben. Nicht das, was ich ursprünglich wollte (hätte ich das durchgezogen, hätte ich eine kleine Novelle schreiben müssen), aber ich bin eigentlich zufrieden...und es ist eine nette Ergänzung zu einem älteren WBO-Beitrag, der immer noch mein Liebling ist :D

    "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."


    - Prof. Dr. Henry Jones Jr.

  • Abgaben bei Spezialität: 4/6

    "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."


    - Prof. Dr. Henry Jones Jr.

  • Dann stehen meine Chancen auf einen Treppchenplatz ja diesmal besser. :lol:

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Abgaben bei Spezialität: 4/6.

    mir ging leider die Zeit aus :(
    Aber der Beitrag ist schon halb geschrieben, deshalb wird er außer der Reihe nachgeliefert. :)

  • Ich weiß schon wieder, warum ich eigentlich nicht gern Juror bin...Ich kann einfach nicht die Arbeit von anderen Leuten bewerten.

    "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."


    - Prof. Dr. Henry Jones Jr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!