[WBO 2021] Smalltalk

  • @Salyan
    Hey, ich weiß wie du dich fühlst. Aber du wirst das gut machen, auch wenn du dich nicht wohl dabei fühlst. Horch einfach in dich rein und merke was dir gefällt und bewerte entsprechend. Du kannst nichts falsch machen und niemand ist dir böse solange du nicht gemein wirst. Du wirst das gut machen. :)

  • @Salyan
    Und mach dir nicht zu viel Gedanken. Folge blind deinem ersten Eindruck. Das wird schon passen!


    @landschaftlich markanter Punkt
    Zuerst dachte ich schon, ich müsste passen, aber jetzt sprudelt es!

  • Ich hatte ja erst Sorge, dass die Aufgabe für die Spezialität doof gewählt war, weil so viele Probleme damit hatten.
    Aber ich fand alle vier Beiträge so hervorragend, dass sich meine Sorge verflüchtigt hat.
    War aber echt nicht ohne, das Bepunkten ...

  • Ich habe die Mittagspause genutzt, um meine Punkte bei Mythologie einzutragen, fertig war ich schon gestern, ich hab nur noch mal drüber geschlafen. Ich bin jetzt also wieder grün. :lol:


    Und endlich hab ich auch eine Idee für den Feiertag - damit kann ich bestimmt was anfangen übers Wochenende

  • Immerhin mal eine Idee zum landschaftlich markanten Punkt. Beim Feiertag ... naja, ganz vage schwirrt auch schon was rum, aber ob das was taugt? - Und dann hab ich morgen auch noch keine Zeit ...

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Bei mir andersrum: LMP erledigt. Feiertag? Noch gar nix.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • @Alpha Centauri, bitte in die Juryplanung Kommunikation/Sprache, wir brauchen noch deine Meinung :D

    "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."


    - Prof. Dr. Henry Jones Jr.

  • So, LMP auch fertig. Ging heute langsamer als gedacht, weil mich die Persönlichkeit abgelenkt hat. (Die will ich relativ schnell fertig bekommen, weil ich nächste Woche nicht so viel Zeit habe, da bin ich ja im Urlaub.)
    Aktualisierung: Persönlichkeit ist fertig. Als ich einmal angefangen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören. Ich lasse sie wohl noch etwas liegen und lese später nochmal drüber, ist ja noch Zeit.

  • So, der Feiertag ist fertig. Jetzt habe ich noch 4 Stunden, um mir einen landschaftlich markanten Punkt aus den Fingern zu saugen.


    Irgendwie will ich heute ständig "landwirtschaftlich markanter Punkt" sagen oder schreiben. Vielleicht eine Idee für eine künftige Aufgabe? ;D


    Edit: Menno, jetzt hatte ich eine coole Idee für LMP, aber die betrifft natürlich nicht wie gefordert die Form des Punkts. :zeter:

  • Oh Gott ich hatte verdrängt, dass LMP heute fällig ist. Bin mitten in Uniimmatrikulation/Umzug/meinem Bruder bei Kram helfen. Werde mich bemühen, aber kA, wenn ich die Bewertung fertig habe, weil Uni und Wohnungssuche natürlich vor geht. Ich schaffe es innerhalb der Zweiwochenfrist, aber mehr kann ich nicht sagen

  • Ich hab erst mal die Fragen für die neue Woche rüberkopiert.


    Brauch/Sitte finde ich auf den ersten Blick ansprechender - aber ich bin ja für die Persönlichkeit angemeldet. :pfeif:


    Jemand, der das Schicksal einer ganzen Bevölkerungsgruppe verändert, ist ja schon ganz schön viel verlangt... :kopfkratz:

  • So, jetzt hab ich Zeit ... mal ganz schnell einen Feiertag aus den Fingern saugen. An einem fremden Rechner ohne meine Weltendaten. Ob das was wird? Bin gespannt. Die Idee ist wenigstens schon mal herbeigetummelt und scheint auch halbwegs was zu taugen.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Brauch/Sitte finde ich auf den ersten Blick ansprechender - aber ich bin ja für die Persönlichkeit angemeldet.

    So geht es mir auch, ich mag die Aufgabenstellung eigentlich sehr. Hoffentlich kann was abgeben, bin von Mittwoch bis Sonntag in NRW unterwegs.



    Und mach dir nicht zu viel Gedanken. Folge blind deinem ersten Eindruck. Das wird schon passen!

    Hey, ich weiß wie du dich fühlst. Aber du wirst das gut machen, auch wenn du dich nicht wohl dabei fühlst. Horch einfach in dich rein und merke was dir gefällt und bewerte entsprechend. Du kannst nichts falsch machen und niemand ist dir böse solange du nicht gemein wirst. Du wirst das gut machen.

    Hab ich jetzt auch gemacht, ich glaub ich schreib am Ende nochmal was dazu, wie ich beim bewerten vorgegangen bin. Die erste Kategorie (Städtische Besonderheit) kommt in spätestens ner Stunde, muss die Jurytexte noch ausformulieren :thumbup:

    "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."


    - Prof. Dr. Henry Jones Jr.

  • Es läuft halbwegs beim Feiertag. - Wenigstens können mich diesmal die Aufgabenstellungen für nächste Woche nicht ablenken, sowas hat mich schon ein paar mal viel Zeit gekostet.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!