[WBO 2021] Smalltalk

  • Herhören, herhören: Städtische Besonderheit ist grün!


    Edit: Ich sollte mir wirklich mehr Zeit für die Texte nehmen :-[

    "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."


    - Prof. Dr. Henry Jones Jr.

  • Hm, wieder Schlusslicht - aber immerhin punktemäßig nicht so völlig verkackt wie beim Lebewesen. ;D

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • @Ehana


    Zitat von Ehana

    Bezüglich der Verwendung von In-world-Begriffen habe ich mich noch gefragt, was die Kalmen sind.

    Guckst du hier:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kalmen
    Nix Inworld, aber Erdkunde Klasse 9 oder so. Ich weiß ja nicht wieso, aber von all dem Schulstoff hat sich mir die Innertropische Konvergenzzone am meisten eingeprägt :hmm:


    Ansonsten danke allen Juroren für die Bewertung

  • Und Feiertag ist fertig und hochgeladen.




    Naja ... "fertig" - ich wüsste noch viel dazu zu schreiben, aber die Zeit, die Zeit ...

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • 5 Beiträge beim landschaftlich markanten Punkt :) rein gucke ich jetzt nicht mehr, aber auf die Anzahl war ich doch neugierig


    Und ich hab Bronze bei der städtischen Besonderheit :hops:

  • @Ehana


    Guckst du hier:https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kalmen
    Nix Inworld, aber Erdkunde Klasse 9 oder so. Ich weiß ja nicht wieso, aber von all dem Schulstoff hat sich mir die Innertropische Konvergenzzone am meisten eingeprägt :hmm:

    Ah ... :schild: Bei mir war das genau andersherum, ich erinnere mich an jeden möglichen Quatsch aus der Schule, aber diese Tropenwindegeschichten gehören leider nicht dazu. %-)
    Aber kommen solche Reaktionen auf die Bewertungen nicht eher in den üblichen Nachbesprechungsthread? Ergibt es Sinn, den schon während der laufenden WBO aufzumachen, wo wir ja laufend neue Ergebnisse bekommen? Oder wäre das eher eine Währendbesprechung und keine Nachbesprechung? ;D

  • Zitat von Ehana

    Aber kommen solche Reaktionen auf die Bewertungen nicht eher in den üblichen Nachbesprechungsthread? Ergibt es Sinn, den schon während der laufenden WBO aufzumachen, wo wir ja laufend neue Ergebnisse bekommen? Oder wäre das eher eine Währendbesprechung und keine Nachbesprechung? [Blockierte Grafik: https://www.weltenbastler.net/…f/images/smilies/grin.gif]

    Darüber hatte ich nach den ersten Ergebnissen schon nachgedacht, fand es aber ganz nett, dass es so durcheinanderdiffundiert, es passiert ja auch gleichzeitig dieses Jahr. Andererseits ist das schwieriger, wenn man es irgendwann später nachlesen will :kopfkratz: Andererseits kann man dann auch den Smalltalk-Thread nachlesen...


    Was meint ihr? Es kann gerne jemand einen Nachbesprechungs-Thread aufmachen, wenn die Notwendigkeit besteht...


    edit: ich hab jetzt mal in die Abgaben vom Landschaftlich Markanten Punkt geguckt - der Beitrag Kerdrivana-Stausee enthält nur ein leeres Dokument? ??? Liegt das an mir? Möge der Autor/die Autorin da noch mal gucken? Aber ändern lässt sich das auch nicht nach Fristende?


    @Gomeck @Cyaral sollten wir uns dazu noch mal im Jurybereich besprechen?

  • Zitat

    Aber ändern lässt sich das auch nicht nach Fristende?

    Via FTP schon. Ich bin am Nachmittag daheim, dann kann ich das frühestens machen.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Andererseits ist Frist-Versäumt halt auch Frist-Versäumt und wenn es nicht an einem technischen Fehler lag, ist das halt Pech für den Teilnehmer/die Teilnehmerin? :-/ Was Hübscheres nachzureichen, wäre ja auch unfair den anderen gegenüber?

  • Ohne fies sein zu wollen... deswegen guckt man nach Upload nach, ob alles geklappt hat. Wenn es kein Fehler von der WBO-Tool Seite her war, würde ich diesen Beitrag als nicht abgegeben ansehen, so Leid es mir tut. Vielleicht gibt es aber einen Weg, ihn nicht bewerten zu müssen? Realistischer Weise müssten wir halt da bei allem 0 Punkte eintragen, aber das fühlt sich etwas zu sehr nach "Insult to injury" an. Vielleicht könnte ein Admin die Datei also aus dem Ordner löschen?

  • Das wär schade, es würde meine bisherige Abgabequote drücken - ja, das ist von mir. Ich weiss nicht, was passiert ist, und kann das erst zuhause überprüfen, ob der PDF-Export schon einen Hau hat oder erst die Datei oben. Allemal habe ich erst exportiert, als es fertig war, also sicher kein leeres Dokument. Dass ich es nicht überprüft hab, ist natürlich total blöd ... :-/

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Die hochgeladen Datei selber kann ich auch am Handy anschauen, da ist tatsächlich nur die Überschrift. Aber Ursachenforschung geht erst daheim.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • So, daheim.
    (Erst noch Diverses von der Terrasse gerettet, weil Hagel, heftig Hagel ...)
    Der Fehler ist beim PDF-Export passiert, schon das PDF bei mir hat nur 8,8 kB. Ich weiss aber nicht, warum, denn der genau gleich ausgeführte Export gerade eben lieferte ein vollständiges PDF mit 30,7kB.


    Es gibt ein paar Präzedenzfälle bezüglich Nachlieferungen, auch noch nach dem Beheben des Datei-fehlt-Bugs. Einen von Gomeck hab ich gefunden, ich erinner mich auch an einen von Jerron, den find ich grad nicht.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Ich konnte nicht widerstehen. Ich habe die Persönlichkeit abgegeben, bevor die Zeit für die vorigen Kategorien rum war. Besser wäre sie eh nicht mehr geworden, höchstens länger.

    man kann auch eine bereits „abgegebene“ Disziplin durch nochmaliges Hochladen überschreiben. Es ist durchaus sinnvoll, schon mal was Fertiges hochzuladen, auch wenn man noch Verbesserungen vor hat. Es gab durchaus schon Situationen, wo jemand dann kurz vor knapp was hochladen wollte und DANN technische Probleme kamen, weswegen dann GAR nichts online war. ;D

  • So, daheim.
    (Erst noch Diverses von der Terrasse gerettet, weil Hagel, heftig Hagel ...)
    Der Fehler ist beim PDF-Export passiert, schon das PDF bei mir hat nur 8,8 kB. Ich weiss aber nicht, warum, denn der genau gleich ausgeführte Export gerade eben lieferte ein vollständiges PDF mit 30,7kB.


    Es gibt ein paar Präzedenzfälle bezüglich Nachlieferungen, auch noch nach dem Beheben des Datei-fehlt-Bugs. Einen von Gomeck hab ich gefunden, ich erinner mich auch an einen von Jerron, den find ich grad nicht.

    wir schauen heute abend (hoffentlich) mal, wir sind aktuell noch in München und gleich auf der Autobahn, das dauert noch…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!