[WBO 2022] Smalltalk

  • Achtung! Platz frei für Smalltalk!

    Zitat

    Hier gehören alle Dinge mit hinein, die für nix wichtig sind, die man
    aber einfach mal loswerden möchte. Denkt aber daran, nichts Direktes
    über eure Beiträge oder Bewertungen zu verraten und keine Beleidigungen
    loszulassen.


    Also in den Thread gehören z. B. :

    • "Ich habe abgegeben"-Rufe
    • "Ich habe bewertet"-Rufe
    • "Mir fällt nix ein"-Rufe
    • abenteuerliche Geschichten rund um das Schreiben der Beiträge

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Ich glaube, den Smalltalk-Thread könnte man jahresunabhängig machen und den einfach jedes Jahr wieder hernehmen, oder?


    Edith sagt, dass das wahrscheinlich nicht so sinnvoll ist. Die Smalltalk-Threads sind ja meistens eh schon sehr umfangreich ;D Vergiss was ich gesagt habe *handwedel*

  • Ich wollte soeben die allererste ganz grobe Version A/B hochladen. Dafür erstmal ein PDF exportieren und ... feststellen, dass dieses §$%& PDF NUR AUS DER ÜBERSCHRIFT besteht! Du blödes Mistprogramm, ich hab doch zwischenzeitlich mal den kompletten Rechner neu aufgesetzt, wieso funktioniert das dieses Jahr schon wieder nicht zuverlässig???


    Dokument zumachen, aufmachen, exportieren. Geht. Na bitte.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Für mich ist es dieses Jahr echt schwierig. Normalerweise bin ich ja zu dieser Zeit im Urlaub, dieses Jahr aus logistischen Gründen nicht, also habe ich weniger Zeit. Bisher hab ich für diese Woche noch nichts geschrieben, mal sehen, was kommt.

  • Ich habe zwar schon mit einer Aufgabe angefangen zu schreiben, aber die Woche ist echt schlimm mit anderen Terminen. :'( Mal schauen, ob ich trotzdem was hinbekomme. Drückt mir die Daumen.

  • Ich hab immerhin eine Idee!!! :hops: Also schon mal ein Erfolg. Ein voller Erfolg wird es dann, wenn ich es schaffe am Wochenende noch etwas dazu zu schreiben und abzugeben. Mal sehen :)

  • Die Idee für ein Gesetz hat sich eingefunden. Mal sehen, was ich da draus machen kann.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • A/B fertig. Originalität eher dünn ... aber das Ding ist fertig.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • So, es folgte ein Idee, wie ich die grundlegende Idee auf passende Weise präsentieren kann. Vorab schon mal eine Entschuldigung an die Jury dafür, dass ihr dieses Monster lesen müsst - aber ich habe gerade extrem viel Spaß beim Schreiben :lol:

  • Hui!

    Tatsächlich noch für Architektur/Bauten etwas geschafft! Dabei war diese Woche echt viel los und wenig Zeit. Und leider hats bisher noch nicht für eine Zeichnung gereicht, vielleicht schaffe ich das aber noch im Laufe des späten Abends. Immerhin was hochgeladen.


    Fürs Gesetz sehe ich momentan eher schwarz. :-[ Da habe ich noch nicht mal eine richtige Idee.

  • A/B hab ich, mal schauen, ob mir noch was zum Gesetz einfällt, ne grobe Idee hab ich, vielleicht kommt ja noch etwas mehr Inspiration :)

  • Boah, das hat jetzt aber gedauert. Ich hatte bei "A/B" immer an A/B-Tests gedacht und nicht an Architektur/Bauten. %-)

    Bin auch fleißig an der Produktion von Text, aber ich tue mal nicht kund, für welche Disziplin(en) ich es schaffe, denn das soll die Jury anhand der üblichen Buzzwords schon selbst herausfinden. ;D

  • Gesetz wird nix. Ich muss erst noch von Kaltenberg heim und das Phon hat nicht genug Prozente übrig für Textverarbeitung unterwegs. Schade, denn die Idee hätte schon was werden können.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • An die Gesetzes-Jury: Meine Bastelei ward zuförderst für das Bauwerk geschrieben, wie wohl unübersehbar ist. Darum wäre es wohl gerecht, wenn ihr mir bei der Kreativität gewaltig Abzüge erteilt. Ich schreibe das, weil es jetzt tatsächlich derselbe Beitrag ist, weil ich nochmal etwas anderes schrieb und dann die Zeit ausging einen adäquaten Text für das Gesetz daraus zu machen.


    Ich schreibe das hier, damit es nicht unter den Tisch fällt.


    Soviel zum doppelt Abgeben. Ich schrieb ja schon, dass es mir eigentlich nur um dieselbe Bastelei ging. Am Ende geriet ich dann in Stress. Wir sollten Regeln, dass zwar dieselbe Bastelei, aber nicht derselbe Text doppelt abgegeben werden darf. Das verhindert so etwas in Zukunft. Wäre ich am Ende nicht so gestresst gewesen, hätte ich es genutzt, um außer Konkurrenz abzugeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!