Soooo es ist mal wieder so weit!
Pünktlich zum ersten Weihnachtsfeiertag beginnt die virtuelle Bescherung, soeben zischen die ersten Geschenke durch das Cyberspace! (bitte allerdings um ein bisschen Geduld, hier ist nur Modem und kein Mailprogramm...)
Es gab auch diesmal wieder einiges an Problemen, aber wir konnten sie eigentlich alle irgendwie lösen. Fast alle haben es dieses Jahr geschafft rechtzeitig abzugeben oder zumindest für einen Ersatz zu sorgen, dass die Quote nicht hundert Prozent sind ist schade, war aber wohl vorauszusehen. Ersatz ist da. Kritik hab ich dieses mal vorallem an mir selbst, ich war teilweise aus Zeitmangel überfordert und habe es nicht schnell genug geschafft mich um die Wichtelbelange zu kümmern, habe Informationen schleppend langsam weiter gegeben und habe mir nicht die Zeit genommen auf Kommentare in Mails einzugehen. Fand ich doof, wird nächstes Jahr anders, da will ich mir nämlich ein Paar Hilfswichtel ins Boot holen und wenn möglich ein paar Abläufe automatisieren, denn es war auch diesmal teilweise wieder ne Mordsfummelei. Auch was das Datum angeht werden wir es nächstes Jahr wohl anders machen, aber das können wir alles nächstes Jahr klären...
Noch eine letzte Sache bevor wir jetzt ans Geschenkeauspacken gehen : VIELEN DANK FÜRS MITMACHEN! Für das pünktliche Abgeben und dafür, dass ihr euch Bemüht! Ich finde das immer wieder klasse, was ihr macht!
Und jetzt : Frohe Weihnachten und viel Spaß!
PS : Ich freu mich wie doof über mein Geschenk... aber das zeig ich euch nicht gleich!