[Wichteln06] DIE BESCHERUNG! (Ja, da ist capsen angebracht11einseinself!)

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!
  • Zitat

    Original von Minne Yar
    Muaha - bilde mal die Abkürzung vom Namen der Loge ;D


    Hat einen gewissen... kindisch...lichen Charme :lol:
    Ansonsten ist das imho auch original Volksfront von Judaea, teilweise auch ziemlich Pratchettesk - fein gemacht ;D
    Nur die Spieler, die ich kenne, wuerden dieses wohlgeplante Abenteuer vermutlich durch Dummheit, Geldgier und voellig zufaelig wechselnde persoenliche Sympathie zu den NSCs zerschiessen ;D

    Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."

  • Ich habe meinen Wichtel an treue Hände weitergeben und dachte, ich bekomme daher auch kein Geschenk. Aber jemand war so bezaubernd, mir ein wunderschönes Geschenk zu machen.
    Ich hab grad echt sprachlos vor meinem Bildschirm gehockt und geglotzt.
    Zu jedem meiner Feiertage auf Danmoria gab es eine kleine Zeichnung, wunderschön gemacht und ich freue mich total darüber.
    Allerdings habe ich keinen Schimmer, wer mein Wichtel ist, da muss ich wohl in den nächsten Tagen mal die Galerien und Seiten durchgehen, ob ich den Stil wiedererkenne :)


    http://danmoria.de/fuer_rune/


    VIELEN, VIELEN DANK auf jeden Fall für diese schöne Bescherung!


    Rune

  • So, gestern war ich einfach zu müde, um noch etwas zu schreiben, aber natürlich einen riesen Knuddler an mein Ersatzwichtel (und natürlich auch an meinen Wichtel, auch wenn ich noch nicht weiß, was das sein könnte...) :knuddel:


    Was die Pixelbilder angeht, ich glaub, ich hab da mal was gesehen, aber ich weiß nicht mehr wo. Also erstmal forschen und dann Vermutungen zum (Ersatz-)Wichtel anstellen...

  • *staun, staun, sich endlich von Wichtelgeschenk losreiß*


    Ich hab etwas ganz tolles von meinem Wichtel bekommen.
    Drei wunderschöne Pflanzen, genauer gesagt drei fantastische Meeresalgen. Und mein Wichtelgeschenk kam als Word-Datei, als PDF und als JPG auf (wahrscheinlich) Kaffeepapier. Und alles wunderschön beschrieben und bebildert.


    :D :hops: :aww:


    VIELEN, VIELEN DANK!


    Link


    Also ich tippe einmal ganz vorsichtig auf Yelaja. Richtig? Falsch?

  • Zitat

    Original von Taipan
    Also ich tippe einmal ganz vorsichtig auf Yelaja. Richtig? Falsch?


    Das ist zwar wirklich sehr schmeichelhaft, aber trotzdem falsch ;) Tut mir leid, du musst weiter rätseln.

    "Die Leichen der Euren werden genügen diese Ebene in Calislad, die Knochenebene, zu verwandeln. Ich sage euch noch einmal: geht!, hier und zwischen diesen Bäumen wartet nur der Tod auf euch.“

  • Ui, da scheinen ja tolle Sachen dabei zu sein... :D Ich muss auch noch warten mit durchstöbern bis zum 30., da bin ich wieder in Marburg und zapfe nicht die Telefonleitung meiner Eltern an...


    *freut sich immer noch einen Ast über die Passstraße*
    *meinen Wichtel :festknuddel:*
    *knuddelt Minne auch noch mal für die Orga*
    *und alle anderen fürs Mitmachen - ist immer wieder toll :knuddel: *


    P.S.: Wo das "capsen" nun erklärt ist - was bedeutet denn "11einseinself"?

    I'm one of many, I speak for the rest, but I don't understand... (Genesis - Man Of Our Times)

  • Zitat

    Original von Latsi
    P.S.: Wo das "capsen" nun erklärt ist - was bedeutet denn "11einseinself"?


    Das sind sechs Ausrufezeichen, aber Minne hat vergessen, die shift Taste zu drücken.

  • Ach Mensch, macht mir doch nicht immer deutlich was für ein Internet-Nerd ich bin ;D


    "1111einseinseelf" (beliebig ausdehnbar) Ist eine Satire auf das Verhalten bestimmter "Neubürger" oder geistig jung gebliebener im Internet die ihre Aussagen in überschwänglichem enthusiasmus schonmal mit dutzenden von Ausrufungszeichen versehen, dabei teilweise ihre Tastatur nicht beherrschen, so dass sie lauter Einser anstelle der Ausrufezeichen schreiben. :D Die Verwendung kann entweder Ironie oder große begeisterung ausdrücken :)


    He Jerron! Da du anscheinend keine Lust auf weitere Tipps hast gebe ich es mal zu, obwohl du gemogelt hast! ;) (Dass mir das mit dem PDF passieren musste... mist!) Aber es freut mich, dass dir das Ganze anscheinend gefällt, das mit den Beklanern konnte ich nicht wissen (geht ja nirgends klar hervor, wie weit die Einflussphären der jeweiligen Völker sind) aber es gibt doch sicher irgend ein anderes wildes Volk, dass man als Ersatz benutzen kann.


    Jetzt müsste man das Ganze nur noch testspielen :D


    Wär auch mal interessant, was Kikis Spieler aus dem Ding machen würden ;D
    (Ich glaube ja um ehrlich zu sein, dass die einzige art, wie die spieler das abenteuer so richtig zerschiessen könnten wäre, einfach nicht auf das angebot des Händlers einzugehen... der Rest ist ja dynamisch)


    *knuffelt nochmal alle*

  • Zitat

    Das ist zwar wirklich sehr schmeichelhaft, aber trotzdem falsch Tut mir leid, du musst weiter rätseln.


    Na dann werd ich weiterraten. ;D


    Zitat

    Meeresalgen? Da würd ich ganz spontan mal auf Rhiannon tippen.


    Dann tipp ich noch etwas vorsichtiger auf Rhiannon. ;)

  • So, ich bin auch wieder da. :wink: Und ich hab ein Bild der beltharischen Nebelküste und ein paar geschichtliche Hintergründe bekommen. *freu* Danke, lieber Wichtel! :D


    Rabenzeit 1 gibt's bei Amazon für den Kindle und als gedrucktes Buch im Buchhandel. Als epub bei mir.
    Und Glitzi 9 ist fertich.

  • Falls das nicht so deutlich rüber kam... *aufJerrondeut* Bist du mein Wichtel?? :hmm:

    "Die Leichen der Euren werden genügen diese Ebene in Calislad, die Knochenebene, zu verwandeln. Ich sage euch noch einmal: geht!, hier und zwischen diesen Bäumen wartet nur der Tod auf euch.“

  • Zitat

    Original von Minne Yar
    Wär auch mal interessant, was Kikis Spieler aus dem Ding machen würden ;D


    Das kann man sich mal ansehen, allerdings vermutlich nicht vor Maerz und auch nur, wenn ich das Ding auf DSA portiere, was mir aber ueberhaupt nicht schwierig erscheint. Wenn man es ins Liebliche Feld setzt und den Diener z.B. mit einem Moha besetzt.


    Zitat


    (Ich glaube ja um ehrlich zu sein, dass die einzige art, wie die spieler das abenteuer so richtig zerschiessen könnten wäre, einfach nicht auf das angebot des Händlers einzugehen... der Rest ist ja dynamisch)


    Der Einstieg ist naturgemaess auch der schwaechste Punkt, denn dass ein Haendler, der so arg um das Wohl seiner Tochter besorgt ist, irgendwelche dahergelaufenen Haudraufs anheuert... naja. Aber natuerlich laesst sich sowas schwer fuer beliebige Gruppen vorhersehen, da muss sich der SL halt was einfallen lassen. Wenn allerdings genug Geld dabei rausschaut, wuerden alle meine diversen Gruppen wohl problemlos drauf eingehen. Nur ob sie all die Feinheiten des Abenteuer peilen wuerden (z.B. die Verwechslungsgeschichte bei der Volksfront von Judaea ;D), da bin ich mir nicht so sicher. Aber meine Spieler haben mich immer wieder ueberrascht ;D

    Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."

  • *Wichtel zu Boden knuddel* Danke lieber Wichtel! :D


    Ich habe ein tolles Kraut, zwei super Tiere und ein absolut geniales Musikinstrument mit dazu passendem beruehmten Musiker gewichtelt bekommen!



    Hihi, Megord ist klasse! Der hat mich direkt zu einer schoenen Geschichte inspiriert, die ich nachher mal aufschreiben muss!
    Ausserdem passt das Karutî wunderbar nach Gola-Karpur, da ist die Herkunft des Instrumentes auch gleich schon geklaert ;D
    Die Kreguls stelle ich mir uebrigens sehr lustig vor: Allein sind sie scheu und furchtsam, aber in der Gruppe werden sie dann zu kleinen Biestern die den Wald terrorisieren. Hihi.


    Vielen vielen Dank Wichtel! :festknuddel:
    Jetzt muss ich nur noch herausfinden wer du bist... Im Worddokument habe ich keine Hinweise gefunden.
    Hat vielleicht jemand eine Idee? Ich bin voellig ratlos - Wer schreibt den Tod mit t? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!