Eure Welten-Logos

Liebe Bastler, die Weltenbastler-Olympiade hat begonnen, das WBO-Tool ist vorbereitet. Bitte meldet euch schnell an. Viel Spaß dabei!
  • Seit dem Webring-Aufpepp hat Laharia auch ein Logo - und es sieht so aus:


    Ich kann mir nicht helfen, ich musste als allererstes an Cannabis denken... ;D

  • :lol:
    Warum auch nicht? Die dröhnen sich auch manchmal zu. ;D

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Ich bin für En auch mal verschiedene Stadien der Logoentwicklung durchgegangen, u. A. auch mit Logans Hilfe. Im Augenblick läuft es auf sowas hinaus. wo der Weltenname im Rand der Scheibe wenn nicht lesbar dann doch zu erahnen ist.


  • Und, was machen eure Welten-Logos heute so? Bastelt noch jemand an sowas?


    Da ich jetzt plane, meine Website komplett in die verschiedenen Weltzeiten zu spalten, werde ich drei oder vier Weltenlogos jeweils im passenden Stil gestalten.
    Das läuft dann vermutlich auf ein


    YRDANEA
    Gestern


    und so weiter hinaus, also jeweils Weltname + Untertitel, der das Setting definiert. Ich bin aber noch etwas unentschlossen, was genau ich im Untertitel schreibe, also ob "Gestern" oder "Vergangenheit". Mal gucken. Das vierte ist dann natürlich "Innenwelt".


    Für gestern nehme ich wohl erstmal das Logo wie es ist. Spannend wird für mich insbesondere die Abgrenzung zwischen heute und morgen, weil ja schon in den 80ern gern mit solchen Cyberpunk-Ästhetiken gespielt wurde. Mal gucken wie ich das löse.

  • Und, was machen eure Welten-Logos heute so? Bastelt noch jemand an sowas?

    Aaaalso...
    Es gibt für Gaia wie auch Cimorra ein paar Logos:



    Cimorra (Stand: 2014)



    Gaia (Stand: 2014)


    Beide sind jetzt schon älter, wie man sieht, aber immer noch halbwegs aktuell. Mit dem Cimorra-Logo bin ich weitesgehend zufrieden - nur müsste ich mal Maske und Schwert gegen eigene Grafiken austauschen. :-[ Und das Gaia-Logo ist irgendwie ok, aber noch nicht sooo der Burner. Aber irgendwie bekomme ich auf Grund des kurzen Namens nicht so viel raus.

  • Uff, also wenn du nicht gesagt hättest, dass da "Gaia" steht, hätte ich das nur aus dem Logo nicht erkannt. Aber was muss das schon heißen, bei Logos von Black-Metal-Bands spielt Lesbarkeit ja auch eine eher untergeordnete Rolle. ;D

  • Uff, also wenn du nicht gesagt hättest, dass da "Gaia" steht, hätte ich das nur aus dem Logo nicht erkannt. Aber was muss das schon heißen, bei Logos von Black-Metal-Bands spielt Lesbarkeit ja auch eine eher untergeordnete Rolle. ;D

    Ist halt "style over substance". ;D

  • never let practicality rule over style!!

    - "To make an apple pie from scratch you must first invent the universe." Carl Sagan

    - "Mehr pseudo als Mary geht nicht."

  • Ratet mal, wer vor fast genau (!) 10 Jahren schon genau den gleichen Einwand zur damaligen Version des Logos hatte... :'(


    (Und damals war es noch wesentlich lesbarer)

  • Olle Nörgler! :lol:


    Am Cimorra-Logo mag ich, dass da, wenn ich richtig geraten habe, nochmal in Inwelt-Schrift Cimorra steht.


    Am Gaia-Logo mag ich, dass eine Welt ins Logo integriert ist, weil man so gleich weiß, dass es um eine Welt geht. Könnte mir für das Gaia-logo auch was minimalistisches und zugleich episches vorstellen. Ich glaube da gibts vielleicht ein paar inspirierende Filmlogo-Referenzen auch mit so kurzen Namen, die da helfen könnten. Falls du da nochmal ran willst.

  • Am Gaia-Logo mag ich, dass eine Welt ins Logo integriert ist, weil man so gleich weiß, dass es um eine Welt geht. Könnte mir für das Gaia-logo auch was minimalistisches und zugleich episches vorstellen. Ich glaube da gibts vielleicht ein paar inspirierende Filmlogo-Referenzen auch mit so kurzen Namen, die da helfen könnten. Falls du da nochmal ran willst.


    Ich will auf jeden Fall nochmal was ändern. Und danke für den Tipp mit den Filmlogos. Da werde ich mal etwas recherchieren. :thumbup:

  • Ich wollte mal mein Logo teilen, dass ich für meine Welt INTERNETY gemacht habe.
    Groß beschreiben werde ich die Welt hier jetzt nicht, dafür nehme ich mir in der Weltenvorstellung mal etwas Zeit. Aber der Name bezieht sich auf eine Internet Welt. Dass sie aber InternetY heißt ist ein Wortspiel zu dem Wort Eternity. Unendlichkeit des Internets undso..ihr wisst schon :)


    Logo auf Deviantart

    In dieser Welt gibt es keinen Sinn und keine Gerechtigkeit. Umso wichtiger ist es, sich seine Fantasie zu bewahren. Allein sie, füllt unsere Welt mit Wundern Magie.

  • Es verbindet sich mit einem Speicher und wenn man dort alle USB Schwerter einsteckt, dann erhält man durch die darin enthaltenen Codes das Schwert Gladius. welches den Virus besiegen kann, der in der Welt herrscht.

    In dieser Welt gibt es keinen Sinn und keine Gerechtigkeit. Umso wichtiger ist es, sich seine Fantasie zu bewahren. Allein sie, füllt unsere Welt mit Wundern Magie.

  • Da es hier um Logo-Grafiken geht, wäre der Thread eigentlich gut in "Visuelle Kunst" aufgehoben, oder? :)

    Hm, es hat halt als Theoriethread begonnen und hier gaben einige Senf ab. Inzwischen scheinen hauptsächlich die Logos gepostet zu werden.
    Ehh. *keine Lösung hab* Ich lass den Thread mal hier. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!