Bitte (doch nicht) löschen

  • Ich schliesse mich an: Erstens: du bist toll. :knuddel: Zweitens: Wenn du nicht mehr hier waerst, wuerdest du uns fehlen. :knuddel: Drittens: In deinen Leben scheint was etwas ganz anderes unertraeglich zu sein (ich vermute mal eine Kombination aus beschissener Arbeit, zuwenig entspanntem Privatleben und HERBST?) und jetzt ist aus irgendwelchen Gruenden auch noch das Ventil Weltenbasteln verstopft...
    Es koennte gut sein, dass dir ein professioneller Seelsorger/Gespraechsmensch guttaete, oder weniger arbeiten oder mehr mit dem Hund rausgehen und weniger irgendwelchen Leuten zuhoeren, die dir auf die Nerven gehen. Es klingt jedenfalls so, als ob dieser Schmerz von aussen dringend gelindert gehoert...
    Falls du noch eine Warnfanfare fuer deinen Burnout brauchst, ich tute hier mal ins Horn...


    Weltenbasteln als Wettbewerb um Aufmerksamkeit zur Selbstbestaetigung aufzuziehen wenn man grad in allen anderen Belangen auf dem Zahnfleisch geht - das geht sehr wahrscheinlich ins Auge. Vielleicht kannst du das Schreiben und Basteln wieder mehr als Entspannung fuer dich selbst und weniger als Unterhaltung fuer andere auffassen. Und dann ist es egal, ob irgendwem ausser dir EDO gefaellt oder nicht.
    Und ich schliesse mich den anderen auch an in Bezug auf: Jetzt ist nicht die beste Zeit zum Ueberarbeiten deiner Texte. Leg sie ein paar Wochen oder Monate weg und schreib frei von der Leber weg neue. Ueberarbeiten geht spaeter immer noch.


    :knuddel:

    Roald Dahl, Revolting Rhymes, Little Red Riding Hood and the Wolf:
    The small girl smiles. One eyelid flickers. / She whips a pistol from her knickers. / She aims it at the creature's head / And bang bang bang, she shoots him dead.
    A few weeks later, in the wood, / I came across Miss Riding Hood. / But what a change! No cloak of red, / No silly hood upon her head.
    She said, "Hello, and do please note / My lovely furry wolfskin coat."

  • Hui, das klingt ja gar nicht gut. Lass dich knuddeln, PBard und hör auf die klugen Weltenbastler, die schon kluge Dinge gesagt haben :knuddel:


    Du bist eine Bereicherung für das Forum und es wäre schade, wenn du all die Dinge, an denen du so viele Jahre Freude hattest, in einem Tief hinschmeißt. Es kommt doch darauf an, was die Welt und das Basteln für dich ist, dass du Freude daran hast, dich hinträumen kannst, deine Figuren sprechen hörst, deine Bilder siehst, und sei es nur in deinem Kopf. Es geht nicht darum, einen quantifizierbaren Output von anderen abhaken zu lassen (und holla, hast du die WBO gerockt!). Mach Pause, wenn du Abstand brauchst, aber alles hinzuschmeißen, wär jammerschade.

  • So, Tacheles...
    (Fun Fact: Kommt von "tachlit" :P )


    • Sorry, das waren ein paar wirklich dämliche Einträge, die selbst nach dreimal drüber schlafe irgendwie arschiger rübergekommen sind, als sie gemeint waren! :(
    • Bitte einmal alle kollektiv fest umarmt und geknuddelt fühlen. Ja, auch du! *deutet auf dich*
    • Ein ganz dickes Entschuldigung an alle, die sich durch einen meiner Beiträge der letzten paar Tage angegriffen, übergangen oder abgewertet gefühlt haben. So war das ABSOLUT nicht gemeint, aber die passiv-agressive Sich-selbst-in-die-Luft-jagen-und-die-Umstehenden-mitnehmen-Ausdrucksweise war nicht gerade hilfreich, diesen Eindruck nicht zu vermitteln. Sorry dafür! :(
    • Niemand muß sich für seinen Geschmack oder seine Inaktivität entschuldigen, das wollte ich damit auch garnicht ausdrücken. Interesse ist keine Bringschuld des Konsumenten, sondern die Verantwortung des Produzenten!
    • Auch nochmal ganz deutlich: Veria, du warst kein Auslöser - der Satz war nur grad das perfekte Beispiel dafür, was vielen hier gefällt - und was meine Welt halt nicht in diesem Rahmen zu bieten hat. Meine Welt ist nunmal bodenständig, und ich bin nicht mehr wirklich sicher, warum diese "Erkenntnis" am SA für mich so fürchterlich war. Die Auslöser lagen ganz wo anders, und es tut mir leid wenn ich damit den Eindruck vermittelt hab, das hätte etwas mit dir zu tun. :(
    • Jetzt weiß ich wieder, warum ich von meinen Files regelmäßig Backups mach... *räuspert sich und schiebt einen Großteil der gelöschten Texte wieder in den Arbeitsordner* :facepalm:
    • Ich bin mir grad nicht sicher, ob es ein Fehler war, Weltentexte zu posten - ich hab mit den ersten beiden Accounts ja auch nie welche verfaßt, eben weil ich ja eigentlich "nur" für mich bastle. Andererseits bringen mich gerade die Rückfragen weiter in die Tiefe des Bastelns rein, selbst wenn es nur einige wenige vereinzelte sind. Und wie viel motivierter ich dank der diversen Projekte bin, hab ich ja schon mehrmals geschwärmt. Keine Ahnung, aber wie ja schon einige gesagt haben: Das ist grad nicht die beste Zeit, um eine Entscheidung zu treffen.
    • Weil, ja... das alles hat nur sehr bedingt mit dem Weltenbasteln zu tun (ich reg mich zwar über Gebashe immer auf, weil ich weiß, daß einige wirklich kreative Köpfe von sowas schnell abgeschreckt werden - aber mir persönlich geht sowas normal am Popo vorbei *wackelt provokativ mit selbigem* :eyebrow: ). Die Situation im Job ist halt grad wirklich unerträglich, und offenbar ist grad das Weltenbasteln im Moment das einzige, das mich irgendwie halbwegs aufrecht hält. Wenn dann diese Stütze (gefühlt) zusammenbricht, dann... naja *deutet nach oben* :freak:
    • Hab ich mich schon für den Mist entschuldigt, den ich verzapft hab? :autsch:
    • :schild:


    (Sorry, daß ich grad nicht persönlich antworte, aber ich bin grad wirklich, WIRKLICH ... meh. Ich hab ja noch nichtmal meine WBO-Antwort-Posts geschafft, auf die ich mich eigentlich so richtig gefreut hab. Und mein NaNoWriMo-Count steht auch noch bei der Zahl vom ersten Tag ... gerade Sätze formulieren ist grad ... meh halt. Umso dämlicher, daß ich so viele davon auf Mimimi-Posts verschwendet hab. :moeff: :schild:


    Aber ich versuch im Laufe der nächsten Tage/Wochen zu antworten, ich find es nämlich wirklich toll, daß ihr euch die Zeit genommen habt, obwohl ich mich wie ein Trampeltier aufgeführt hab! :knuddel: )


    [Edith zählt nebenbei mit, wie oft "gerade" in diesem Text vorkam :pfeif: ]

    Bring me your soul, bring me your hate
    In my name you will create
    Bring me your fear, bring me your pain
    You will destroy in my name

    - Les Friction, Dark Matter

  • *flüster* Wenn du heute NaNo anfängst, darfst du bis 8. Dezember schreiben. Warum denn auch nicht, oder?


    Schön, dass du noch rum bist. Du wärst ein schlimmer Verlust gewesen.

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • Erstmal durchatmen und Tee trinken...oder Alkohol...oder Tee mit Schuss, was auch immer. Wir freuen uns jedenfalls sicher alle, dass du bleibst =) :knuddel:

    "Archäologie ist die Suche nach Fakten. Nicht nach der Wahrheit. Wenn Sie an der Wahrheit interessiert sind, Dr. Tyries Philosophiekurs ist am Ende des Ganges. Also vergessen Sie diese Geschichten von verborgenen Städten und die Welt umzugraben. Wir folgen keinen alten Karten, entdecken keine vermissten Schätze und noch nie hat ein X irgendwann irgendwo einen bedeutenden Punkt markiert."


    - Prof. Dr. Henry Jones Jr.

  • Sorry für die ganzen Likes, sie sollten dezent meine Erleichterung herüberbringen - stattdessen müllen sie die Aktivitätshistorie zu xD


    Falls es nicht klar genug war, hier nochmal in Worten: Freue mich, dass du erhalten bleibst :)

  • Ich bin auch sehr froh, dass du dem Forum erhalten bleibst! Ich habe zwar noch nicht viel geschrieben, aber schon massenhaft gelesen, und deine Texte sind immer wieder ein Hochgenuss! :thumbup:
    Memo an mich selbst: Mehr schreiben, was ich denke! :pfeif:

  • Dann benenne ich den Thread jetzt also in "Bitte doch nicht löschen" um und setze ihn auf erledigt?

    Man kann gar nicht so rundum stromlinienförmig sein, dass es nicht irgendeine Pappnase gibt, die irgendetwas auszusetzen hat.
    - Armin Maiwald

  • :puschel:



    Wo ein Waldgott steht wächst grünes Gras,
    wo ein Waldgott ruht, sprießen Wälder,
    wo ein Waldgott weint, entstehen Sümpfe,
    wo ein Waldgott blutet, ist das Land geheiligt
    und wo ein Waldgott stirbt, wird leben sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!